L'Homme Idéal Cool 2019

Glenn7000
24.08.2023 - 08:53 Uhr

Erfrischung mit Stil

Mal wieder ein Duft, der eigentlich das Potenzial zum Evergreen hätte aber leider aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Produktpolitik von Guerlain nicht überlebt hat und eingestellt wurde. Wer das Glück hat an einen Flakon zu kommen, kann m.E. blind kaufen. Vielleicht war es nicht die richtige Zeit für den Duft aber eigentlich wurde hier von der Duft-DNA alles richtig gemacht. Der Duft startet mit frischem Minz- und der bereits berümten Waldmeisternote. Beides ist in keinem Fall künstlich oder aufdringlich, sondern absolut ausgewogen (Kein Kaugummi o.ä.). Naürlich spielt hier die Anisnote eine entscheidende Rolle aber genau das macht für mich das Besondere aus.

Der ist frisch, hat aber zugleich durch die stärker werdende Neroli und Mandelnote in Kombination., sodass er deutlich höherwertiger riecht. Er bekommt dann im weiteren Verlauf mehr tiefergründige Duftanteile (holzig, Patchouli) .

Die Haltbarkeit ist Mittelmaß und auf meiner Haut ca. 6 bis 8 Stunden wahrnehmbar Allerdings nimmt hier nur noch mein näherers Umfeld den Duft wahr. Für mich ist der Duft für das Büro zwar passend aber zu schade. Ich hatte das Glück hier im Souk einen fast vollen Flakon zu bekommen und geniesse ihn bei jeder Gelegenheit.
Vielleicht haben wir Glück und Guerlain legt den Duft eines Tages neu auf. Verdient hätte er es.