L'Instant Magic 2007 Eau de Parfum

SignorinaFav
14.08.2016 - 07:24 Uhr

Puder, nix als Puder...

Am Samstag war es endlich soweit, ich konnte den hier so gelobten und angepriesen Guerlain Duft testen. Ich war schon seit ein paar Wochen ziemlich neugierig darauf gewesen, was mich dabei erwartet.

In der Stadt angekommen bin ich schnurstracks in unseren Douglas gedüst und hab das Regal mit den Guerlain Düften gesucht und auch gleich gefunden. Und da stand es nun vor mir das rosa Fläschchen mit dem kostbaren Inhalt. Ich konnte es nicht länger aushalten und so landete ein ordentlicher Sprühstoß auf meinem Handgelenk. Ich hab mir nämlich extra Morgens keinen Duft aufgelegt, da ich tagsüber unbedingt und nur nach L' Instant Magic riechen wollte ;-)

Aber und jetzt kommts, ich war schwer enttäuscht über das was ich da roch....Irgendwie hoffte ich, dass die Mandel etwas vanilliger wird, obwohl keine Vanille darin enthalten ist. Bei mir entwickelte sich das Zauberwässerchen aber nur zu einem extremen Puderrausch und raubte mir im wahrsten Sinne den Verstand, aber nur in der Form, dass ich davon ordentlich Kopfweh bekam.

Vielleicht ist mir dieser Duft aber einfach auch nur einen großen Tick zu pudrig und schwer oder liegt es einfach daran, dass ich mich damit wie ein Kleinkind fühle? Er hat auf alle Fälle seinen Zweck erfüllt und mich den ganzen Tag stark begleitet.

Schade, aber für mich gab es leider nicht den großen "WOW-Effekt"