Loving Bouquet 1999

Loving Bouquet von Escada
Flakondesign Ben Kotyuk
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte MandarineMandarine PfirsichPfirsich ZitroneZitrone
IriswurzelIriswurzel IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose TeeTee VeilchenVeilchen
MoschusMoschus ZederZeder SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.06.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
First Edition Blanche von Van Cleef & Arpels
First Edition Blanche
Loving Bouquet Special Edition von Escada
Loving Bouquet Special Edition

SignorinaFav
Ganz in weiß mit einem Blumenstrauß................
.....“So siehst du in meinen schönsten Träumen aus“ fällt mir spontan zu diesem Duft ein. Ja genau, für mich spiegelt Loving Bouquet den perfekten Hochzeitsduft für uns Frauen.

Aber nun von Anfang an:

Zu Loving Bouquet bin ich eigentlich durch Zufall im Souk gestoßen, der Name klang interessant, kurz die Duftnoten angesehen und dann war für mich klar, dieser Duft wird blind gekauft. Vorgestern kam das heiß ersehnte Päckchen mit dem kleinen Schatz nun endlich bei mir an. Es wurde natürlich nicht lange gezögert und der erste Sprüher des lilafarbenen Flakons landete somit auf meinem Unterarm.

Prompt empfängt mich eine Explosion cremiger weißer und rosa Blüten in meiner Nase, wobei ich keiner dieser Blüten genau ausfindig machen kann und 1000é Frühlingsfalter flattern gedanklich um mich herum. Unverzüglich fühle ich mich an meinen Hochzeitstag vor 2 Jahren in Italien zurück versetzt, was wahrscheinlich auch an der leichten spritzigen Note der Mandarine und Zitrone liegt und wird mir dabei sofort klar, dass Loving Bouquet wohl der absolut passende Hochzeitsduft für mich gewesen wäre.

Im weiteren Verlauf nimmt der feine blumig-cremige Duftverlauf etwas ab und das Ganze wandelt sich um zu einem angenehmen warmen Sandelholzduft. Meiner Meinung nach ist Escada mit dem Duft echt ein Meisterwerk gelungen.

Die Haltbarkeit ist wirklich top! Um 07:00 Uhr morgens aufgesprüht kann ich den Duft selbst um 20:00 Uhr noch recht gut an mir wahrnehmen. Also genau richtig für eine ausgiebige Hochzeitsfeier :-)

Aber jetzt kommt das wirklich Traurige an der ganzen Hochzeitsgeschichte und das ist die Tatsache, dass der Duft leider nicht mehr hergestellt wird. Das Gute daran ist, ich bin schon verheiratet und schwelge somit mit den letzten Tröpfchen des edlen Duftes in schöner Erinnerung an meinen ganz besonderen Tag vor 730 Tagen.

Lila Blütenpuder tanzt aus der Reihe
Die neueren Escada-Sommerdüfte könnte man ja alle in einer Reihe aufstellen und fragen: "Welche Fruchtbowle hätten Sie denn gerne? Was mit Mango? Oder lieber Erdbeer?" Aber die der ersten Jahre waren noch anders: da waren auch fruchtige dabei (Sunny Frutty, Tropical Punch...), eher aquatische (Ocean blue, Que viva), Lily Chic war eher blumig, aber auch mit Fruchtnote. Aber Loving Bouquet tanzt vollkommen aus der Reihe! Wirkt auf mich unglaublich pudrig-trocken und blumig - Fruchtnoten kann ich gar nicht erkennen!. Damals gefiel er mir von meiner kleinen Escada-Sammlung am wenigsten. Aber heute merke ich, dass ich dem Duft unrecht getan habe! Er ist doch ein schönes Blumenbouquet mit Wiederkennungswert und einer leicht würzigen Basis. Die Haltbarkeit auf der Haut ist auch erstaunlich. Und er ist nach all den Jahren immer noch in Ordnung! Als ob er drauf gewartet hätte, dass ich ihn doch noch mehr schätzen lerne...

Gelungener Veilchen-Iriswurzel-Duft mit der entsprechenden Portion Puder und schönen grünen Nuancen mit einem Schlückchen Tee.
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Weiblich, romantisch, fein, zart, elegant, jungfräulich oder rein. Zart-pudrige Iris mit Maiglöckchenschirmchen. Hachz wie lieblich.
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Escada konnte mich bisher nicht überzeugen. Aber dieser hier ist ein Puder-Blüten -Traum!!! Sanft süß und zum Schluss cremig -kuschelig.Toll
Audrey66Audrey66 vor 6 Jahren
Loving Bouquet ❀ , der Name ist hier Programm. Ein weiß-lila Blütentraum auf sanftem Puder gebettet.
Super Haltbarkeit und Sillage
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
Großer Blumenstrauß Sommerduft, sehr schön

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada