L'Instant de Guerlain 2003 Eau de Parfum

Very
27.12.2011 - 16:27 Uhr

Marmelade

Lange bin ich um diesen Duft herumgeschlichen, sehr lange! Und immer hatte ich dabei dieses Bild vor Augen: Ein Glas selbstgekochter Marmelade steht auf einem kleinen, weißen Tischchen in einem wundervollen grünen, blühenden Garten. Zwei filigrane weiße Stühle warten darauf, dass jemand kommt, sich auf ihnen niederlässt und von der Marmelade kostet.
In letzter Zeit habe ich die Werbung für Darbo Fruchtikus bewusster wahrgenommen und dachte mir: "Aha, mit Männern spielen, mit etwas Frucht..."

Und dann hab ich den Duft zum gefühlten hundertsten Mal getestet.
In der Kopfnote umweht mich ein frischer zitrischer Hauch, der sehr schnell in eine würzige Mandarinen-Marmelade umschwenkt.
Die Blumen im Herzen rieche ich kaum, im Großen und Ganzen ist eine köstliche Holunder-Marmelade wahr zu nehmen. Und ich muss den Koch loben! An keiner Stelle ist mir die Rezeptur zu süß!
Die Basis wird warm, weich und kuschelig, aber doch erwachsen. Auch große Mädchen müssen kuscheln.

Und jetzt freu ich mich schon, wenn mein Mann von seiner Geschäftsreise zurück kommt! ;-)

EDIT: wenn euer L'Instant auch so süß und die Kopfnote praktisch nicht vorhanden ist, ist der Duft gekippt!!!