L'Instant de Guerlain pour Homme 2005 Eau de Parfum

MightyMusk
31.10.2012 - 04:05 Uhr

Stresskiller

6 Uhr früh: Der Wecker klingelt.
Ab in die Dusche und danach:
Das Perfum.

Zitrone und leichte Schärfe.

Jetzt bin wach bin motiviert und frage mich was kommt auf mich heute zu. Ich eile zur Bahn, normal halt. Super noch erwischt, toll ein Sitzplatz.

Harz und Weihrauch.

Das beruhigt und wie, Puls und Blutdruck fallen. Sakrale Stimmung in der überfüllten Bahn. Vorbei an vernebelten nassen Wiesen. Die feuchte nasse Erde begleitet mich, ich spüre Sie.

Patchouli.

Wärme umhült mich langsam, Holz will Harz, Rauch und Erde verdrängen. Das graue Büro wird wohnlich, wie ein Haus in Schweden zur Weihnachtszeit.
Bald schon das erste Meeting. Emotionen kommen auf, doch keine Empathie von mir, ich bin freundlich und souverän. Warum?

Schokolade.

Das Holz verwandelt sich in Schokolade, Zartbitter, Domori lässt grüssen. Stress und Agression prallen an mir ab. Die Schokolade begleitet mich durch den langen Tag, einige Meetings und kühlen Programmcode. Der Arbeitstag geht zu Ende.
Jetzt noch vor Feierabend eine Tasse Bancha, ohh wie schmeckt der grün, jetzt fehlt nur was süsses.

Karamel.

Die letzte Note, der Drydown, vielleicht zu süss wenn einem etwas heiss ist, aber passend zum Feierabendtee.

Mein Herbst, Winter, Regen Wohlfühlduft und ohne Parfumo hätt ich ihn nie endeckt. Mucho Merci

Das Beste zum Schluss. Ich rieche keine Vanille :D