Vetiver Extreme 2007

MightyMusk
14.11.2012 - 04:39 Uhr

Zum Date mit Schirm, Charme, Melone und Miss Emma Peel

Ein kleines Landhaus in Wales. Es regnet. Der Duft von Gras und Regen schwelt im Raum, man weiss nicht genau ob schon Frühling, oder doch wieder Herbst ist. Es ist Sonntag. Ich trage ein Sakko aus Tweed und komme gerade aus der Kirche. Die Reste von Weihrauch verschwimmen in der der grün grauen, leicht modrigen Gesamtstimmung. Ich betrete den Speisesaal. Die leichte Wärme der brennenden Kerzen umhüllt mich und ich sehe Miss Peel.
Ich versuche Ihren Ledersuite wahrzunehmen, doch die alten Hozlbalken versperren mir den Duftweg. Ich beuge mich über Sie und begrüsse Sie mit einem Kuss.

Ve ist mein absoluter lieblings Duft an Regentagen.
Er riecht auch jedesmal etwas anders und auf Textilien wieder anders.
Er fängt zitrisch an, dann kommt die englisch muffige Regenwetter Phase (gerade das ist meine Lieblingsphase, weil jedes mal andere Noten) mit grossen Vetiveranteil, danach gesellt sich Weihrauch hinzu, aber sehr dezent. Der Duft kann an manchen Tagen an mir, den ganzen Raum ausfüllen, oder auch nur am Körper bleiben, wird aber nie, typisch englisch nüchtern, aufdringlich.
Es findet auch nicht so eine grosse Verwandlung statt. Man muss ein Mann sein für diesen Duft, denn er unterstreicht Eleganz und Höflichkeit, aber eher die Alltägliche, als die festliche Abends. Es muss Tag sein für diesen Duft und es muss regnen, oder geregnet haben, denn das durchdrücken von Sonnenstrahlen mach dem Schauer, tut diesem Duft auch sehr gut.

ANMERKUNG: das PEG 40 sollte noch rausfliegen.