Le Vetiver 2008

MightyMusk
03.12.2012 - 15:04 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Highlander – Es kann nur einen geben

Er hat zu jeder Zeit gelebt, hat sich immer angepasst und war doch immer einen Schritt voraus.
Unverkennbar seine echte Männlichkeit. Klar, er ist gepflegt, aber Augenbrauen zupfen und Brust rasieren, kann er nicht verstehen, seine Naturverbundenheit sieht man ihm an. Er trägt lieber den Bundeswehrparker mit Palituch, als die neue Metrosex Kollektion von David Beckham.
Er ist das anti Le Male. (Mit 15, als Le Male rauskam, fand ich es schon doof, da war es für mich Havana Reserva)
Ist das Vetiver Extreme von Guerlain der elegante englische Landadel, so ist das der wilde Schotte. Leicht pfeffrig, ordentlich Weihrauch, krautig, muffig und bitter.
Es startet die Grapefruit und sie ist bitter und bleibt, es gesellt sich etwas pfeffriges hinzu, das zu meiner Freude nicht nach Bleistift (Carbon Balmain und Lalique White) riecht und sich nicht aufdrängt.
Es schwebt immer eine grüne Frische mit.
Jetzt wird es dunkler und rauchiger, doch bis man hier ist, vergeht bei mir ca eine Stunde.
Diese grün rauchige, leichte Bitterkeit bleibt bis zum Schluss und der ist bei mir erst nach ca 12 Stunden.
Die Projektion ist gut, aber nicht aufdringlich, ich trag ihn sehr gerne zu jeder Gelegenheit, evtl. wäre er mir im Hochsommer zu heftig.
Tragbar ab 25 würd ich sagen.
Er ist für mich das aktuelle Non Plus Ultra, ok Itasca konnte ich noch nicht testen, danach werd ich evtl meine Meinung nochmal ändern.