La Petite Robe Noire 2014 Eau de Parfum Couture

KleineHexe
10.12.2014 - 07:43 Uhr

Und täglich grüßt das kleine Schwarze

Zum (?). Mal saß ich im Café. Die Tür ging auf. Mademoiselle erschien wie seit (?) Tagen: jung, schön, schlank und charmant im „kleinen Schwarzen“. Heute allerdings kein Teil vom Grabbeltisch sondern Haute Couture. Das verschwörerische Zuzwinkern war auch wie immer dabei als sie sich an meinen Tisch setzte. Ich rollte schon mal vorsorglich mit den Augen. Gleich würde es wieder losgehen: fette Buttercremetorte mit Kirschgarnitur und Orangenmarmelade mit dicker Zuckergußumhüllung. Als Overkill dann noch einen rauchigen Tee dazu.

Doch heute war es anders. Nicht nur das Kleid war edler.

Mademoiselle bestellte sich einen Kirschsaft, obwohl auf der Speisekarte nur Himbeersaft gelistet war. Seltsam, aber gut. Dann folgte ein leckeres Stück Joghurttorte mit Rosenwasser und Tonkabohne verfeinert. Dazu dünne dunkle Schokoladenplättchen.

Alles sehr gediegen, erwachsen, nicht übertrieben. Leider versuchte sie diese guten Sachen sehr nah an sich zu behalten und verließ rasch das Café wieder.

Na also Herr Wasser, geht doch!
Drehen sie jetzt noch etwas an Sillage und Haltbarkeit, dann kaufe auch ich mir diesen hübschen Flakon.