La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent 2016

Jessi89
03.05.2023 - 07:19 Uhr

Die Geschichte von der schüchternen Heidelbeere

Da die Duftpyramide vom "kleinen Schwarzen" sehr meinem Beuteschema entspricht, hatte ich ihn mir vor ca. 1 1/2 Jahren blind gekauft.
Mein erster Eindruck war damals nicht soo überzeugend, liebe auf den ersten Sniff war es nicht. Ich assoziierte eher einen Duft für reifere Frauen, etwas altbacken. Daher stand er erstmal einfach eine Weile in meiner Sammlung und wartete...

Jetzt aber habe ich ihm in meinem Urlaub seine große Chance gegeben, er (und nur er) durfte mit in den Koffer.
Und was soll ich sagen, es ist manchmal ganz komisch mit der Nase und den Düften.
Denn von Tag zu Tag fand ich ihn schöner. So als ob ich ihn erst richtig riechen lernen musste.
Ausgehend von der Duftpyramide hat man erstmal eine bestimmte Erwartungshaltung. Bei mir war es vor allem die Blaubeere und die Zuckerwatte.
Aber wo waren die beiden?
Am Anfang konnte ich sie nicht erkennen, jetzt aber nach einer Woche ständigen tragens, da habe ich die beiden gefunden. Ganz dezent und elegant umschweben mich die beiden gesuchten Kandidaten. Und wie gesagt, er wird mit jedem Tag mehr gemocht. Meine Rezeptoren in der Nase mussten für den Duft erstmals eine Übersetzung finden. Hat zum Glück geklappt.
Ist es bei euch auch so, dass man bestimmte Düfte erst mal riechen lernen muss, bzw. man sich in Sachen Düften ständig weiter entwickelt?
Daraus könnte man jetzt ein eigenständiges Thema machen ...

Und noch etwas, ich finde es sehr schade, (neben der Tatsache dass er eingestellt wurde), dass er mit der Zeit so böse braun nachdunkelt. Mein Flakon sieht zum Glück noch normal / klar aus, mal sehen wie lange dass so bleibt.