Samsara 1991 Eau de Toilette

Gloaming
09.12.2016 - 10:44 Uhr

Samsara Eau de Toilette

Samsara ist holzig, pudrig, süß, erwachsen, kuschelig und selbstsicher.

Ich kam beim Testen in der Parfümerie an ihm vorbei und erinnerte mich, dass ich Gutes von ihm gehört hatte.

Nach dem Aufsprühen musste ich direkt lächeln - ich kenne diesen Duft! Meine Lieblingsprofessorin trägt ihn oft. Daher wusste ich erst nicht, ob ich ihn daher vielleicht ersteinmal nicht haben sollte, da ich es nicht mag, dieselben Düfte wie Menschen in meiner Umgebung zu beitzen. Aber gleichzeitig bin ich nicht die geduldigste Person, und so kam schon bald ein Fläschchen des EDTs zu mir. Was soll ich sagen - Ich liebe es!

Die Kopfnoten stechen zu Beginn etwas, doch die Sillage ist direkt pudrig weich und wird mit der Zeit nur noch schöner, würziger und wärmer. Eindeutig ein Duft, der aus ca. 30cm Abstand am besten zur Geltung kommt - perfekt. Nicht zu aufdringlich, nicht zu schwach.

Am nächsten Tag duftet die Kleidung wunderbar, die Basis hält unglaublich lange und lädt mit der Zeit auch immer mehr zum Nase-Hineinstecken ein.

Da ich kein besonderes Talent für das Herausriechen bestimmter Noten bin, sage ich hierzu nur so viel: Sandelholz und Jasmin.

Ich trage ihn momentan bei den kühlen Temperaturen gerne zu allen Tageszeiten, bevorzugt ab (Nach)mittag.
Meiner Meinung nach passt er zu vielen Anlässen - da er sowohl anschmiegsam als auch fein daherkommt, ist er sehr anpassungsfreudig. Auf den Sommer bin ich gespannt!

Bin ich aus konservativer Sicht zu jung für diesen Duft? Vielleicht. Ist es mir egal? Definitiv!