Gloaming

Gloaming

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Gloaming vor 3 Jahren 7 2
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Authentisches Lokum
Die Parfums von Lush sind schon immer eigenwillig. Sie polarisieren – schon bevor man sie überhaupt testet. Viele sind schon vom Geruch des Ladens abgeschreckt, oder spätestens von den Verpackungen, den Namen oder Preisen.

Eins ist klar: Lush kennt seine Kundschaft genau und fokussiert sich auf sie ohne Rücksicht auf Verluste. So kommt es auch, dass zu jedem beliebten Produkt MEHR Produkte hinzukommen. Oh, ihr mögt dieses Duschgel? Hier ist außerdem eine Creme, eine Badebombe, ein Schampoo und ein Parfum, fest sowie flüssig, dazu. Und wisst ihr was? Auch noch ein Body Spray!

~~~Duft~~~
Seit mehreren Jahren wohne ich an der Quelle: Lokum, "Turkish Delight" oder auf Deutsch "Türkischer Honig", bekomme ich direkt im Geschäft nebenan. Das übersüße Dessert aus Zucker und Aromen ist gleichzeitig unverschämt einfach und genial, denn es trifft den süßen Zahn so direkt und schmerzbefreit, dass es schon fast zu viel des Guten ist. Serviert in hübschen Dosen und gefärbt mit saftigen Farben ist es auch noch schön anzusehen.

Eine meiner Lieblingssorten ist Rose, was meine ungeübten Geschmacksnerven erstmal komisch, und dann aber super fanden. In der mit Blüten bedruckten Verpackung reihen sich dunkelpinke Würfelchen, die mit feiner Stärker bestäubt sind, damit sie nicht aneinander oder an den Fingern kleben. Die kleinen Zuckerbomben sind zäh, aber schnellschmelzend, während der Rosengeschmack so tut, als würde man hier gerade etwas ganz feines und frisches futtern, nicht etwa pure Glukose.

Ja, und so duftet Rose Jam. Gepudert, süß und rosig. Der Name bedeutet Rosenmarmelade, und auch das kann ich verstehen, denn nach ein paar Stunden, spätestens nach einem Tag, duftet der mit Rose Jam besprühte Cardigan überraschend fruchtig. Ganz unbemerkt ist besonders zu Beginn die Zitrone eine geheime Hauptdarstellerin. Sie ist es, die die Rose, den Zucker und den Puder verbindet.

~~~Haltbarkeit~~~
Rose Jam hält bis zu 48 Stunden. Auf der Haut übersteht das Body Spray auch mal eine Dusche, wenn man sich das Handgelenk nicht einseift. Auf Kleidung, Bettwäsche und in Haaren übersteht es immer mindestens eine Nacht.

~~~Sillage~~~
Es ist einer dieser Düfte, der den Raum füllt, ohne penetrant zu sein. Die Pudrigkeit trägt ihn bis in den letzten Winkel des Zimmers, aber der Duft ist so nahbar und sanft, dass er nicht stört.

~~~Flakon~~~
Rose Jam ist in der Body Spray Variante in einer schwarzen Sprühflasche mit weißer Schrift und rotem Sprühschutz-Hebelchen verpackt. Das Plastik ist recycelt. Ich mag die Optik: So pragmatisch, dass es schon wieder cool ist. Und eindeutig reisefähig! Der Sprüher gibt einen reichlichen und weit verteilte Nebel ab und zickt bisher nie rum.

Ich bin total hin und weg von dem Rose Jam Body Spray. Der Duft ist perfekt für meinen Geschmack für Süßes, und dann hält es auch noch so gut an. Es ist dazu besonders genug, um interessant zu sein und nicht gefällig zu wirken. Außerdem ist es für knapp 35 Euro/200 ml wirklich fair bepreist. Zum Glück habe ich jetzt wieder Rosen-Lokum eingekauft, damit ich auch essen kann, was ich schon die ganze Zeit schnuppere.
2 Antworten
Gloaming vor 7 Jahren 16 4
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Samsara Eau de Toilette
Samsara ist holzig, pudrig, süß, erwachsen, kuschelig und selbstsicher.

Ich kam beim Testen in der Parfümerie an ihm vorbei und erinnerte mich, dass ich Gutes von ihm gehört hatte.

Nach dem Aufsprühen musste ich direkt lächeln - ich kenne diesen Duft! Meine Lieblingsprofessorin trägt ihn oft. Daher wusste ich erst nicht, ob ich ihn daher vielleicht ersteinmal nicht haben sollte, da ich es nicht mag, dieselben Düfte wie Menschen in meiner Umgebung zu beitzen. Aber gleichzeitig bin ich nicht die geduldigste Person, und so kam schon bald ein Fläschchen des EDTs zu mir. Was soll ich sagen - Ich liebe es!

Die Kopfnoten stechen zu Beginn etwas, doch die Sillage ist direkt pudrig weich und wird mit der Zeit nur noch schöner, würziger und wärmer. Eindeutig ein Duft, der aus ca. 30cm Abstand am besten zur Geltung kommt - perfekt. Nicht zu aufdringlich, nicht zu schwach.

Am nächsten Tag duftet die Kleidung wunderbar, die Basis hält unglaublich lange und lädt mit der Zeit auch immer mehr zum Nase-Hineinstecken ein.

Da ich kein besonderes Talent für das Herausriechen bestimmter Noten bin, sage ich hierzu nur so viel: Sandelholz und Jasmin.

Ich trage ihn momentan bei den kühlen Temperaturen gerne zu allen Tageszeiten, bevorzugt ab (Nach)mittag.
Meiner Meinung nach passt er zu vielen Anlässen - da er sowohl anschmiegsam als auch fein daherkommt, ist er sehr anpassungsfreudig. Auf den Sommer bin ich gespannt!

Bin ich aus konservativer Sicht zu jung für diesen Duft? Vielleicht. Ist es mir egal? Definitiv!
4 Antworten
Gloaming vor 8 Jahren 10 1
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lecker, sauber, ungewöhnlich!
Karma! Was für ein Name. Ich schwänze heute Yoga und schreibe stattdessen hier über diesen Lush-Duft, der meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt auf Parfumo.

Ich besitze das Feste Parfum, das etwas süßer, sanfter und orangiger ist als das Flüssige.

Karma eröffnet mit Orangen, die bereits keine echten Orangen mehr sind, sondern solche, die ihr Karma schon so aufpoliert haben, dass sie golden riechen. Das Patchouli und die erdigen Waldnoten mischen nämlich schon von Beginn an deutlich mit, auch wenn sie hier noch im Hintergrund bleiben.

Schnell treten daraufhin die herben Komponenten in den Vorschein, wobei sich eine überraschende Tiefe zu erkennen gibt. Patchouli ist hier vorrangig, aber kein Hippie-Shop-Patchouli, das sich für meine Nase immer in die rauchige und muffige Richtung bewegt, sondern ein ganz erdiges und - wie hier schon erwähnt - gleichzeitg sauberes Patchouli. Dass es sowas überhaupt gibt!

Unglaublich lecker und alles andere als gewöhnlich.

Die Verpackung ist mittlerweile super schön, schade, dass hier noch der alte (meiner Meinung nach hässliche) Flakon zu sehen ist.
1 Antwort
Gloaming vor 8 Jahren 5 3
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
(Jahres-) Zeitlose Zuckerwatte
Die liebe Hexe541 hatte mich vor einigen Wochen mit einer wunderbare Duftpost überrascht.
Darunter war auch eine Probe von Pink Sugar - endlich, den wollte ich schon immer mal testen. Spätestens nachdem ich ihn selbst im warmen Portugal wunderschön fand, war klar: ich brauche mehr!

Erstmal habe ich mir also eine Abfüllung von Tamira besorgt. Und wieder: Er ist so lecker!

Beim Bummel über den Flohmarkt heute sehe ich direkt am zweiten Stand: Pink Sugar. Ich traute meinen Augen nicht! Was für ein Zufall. Die Dame meinte für den zwar fast noch vollen aber etwas beschädigten Flakon in den USA mal 50.- bezahlt zu haben - na, ich hab sie mal auf 11.- runtergehandelt und schwebe jetzt in der 7. Zuckerwattewolke.

Zum Duft:
Er startet extrem intensiv mit einer reinen Kirmesnote, die irgendwi zwischen Zuckerwatte und gebrannten Mandeln liegt. Hauptsache süß! Das Herz ist am allerschönsten für mich, hier bleibt er süß, aber lieblicher, ohne stechend oder klebrig zu wirken. Meine Freundin meinte (nachdem sie klarstellte, dass er zu süß für sie persönlich wäre), den könnte sie sich auch im Sommer vorstellen - Rummel ist doch auch in den warmen Jahreszeiten! Recht hat sie. Selbst mein Freund mag Pink Sugar, und er sagt von sich selbst, dass er eher keine süßen Parfums mag.
Die Basis bleibt süß, aber leicht holzig und warm.

Für mich ein Duft, den ich für mich trage. Ins Büro oder die Uni würde ich ihn auch mitnehmen, aber nicht frisch aufgesprüht. Überraschender Weise schafft er es, nach der Zuckerexplosion zu Beginn zwar weiter den Zuckerwatten-Vibe beizubehalten, aber dennoch eine "frisch geduscht und eingecremt"-Note zu entwickeln.

Die Haltbarkeit würde ich nicht als überdurchschnittlich beschreiben, aber schon als sehr gut.

Leute, geht mal auf den Flohmarkt! (Coty-Wild Lagoon, TM-Angel, D&G-Light Blue habe ich zum Beispiel auch gesehen)
3 Antworten
Gloaming vor 8 Jahren 17 3
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Das beste Alien?
Ich weiß überhaupt nicht, wie es hier so viele eher negative Kommentare gibt. Für mich war Alien Eau Extraordinaire DIE Entdeckung!

Meine persönliche Alien-Geschichte beginnt vor etwa zehn Jahren, als ich eine Probe des Originals bekomme. Nie wieder war ich von einem Parfum so begeistert! Nachdem ich es einige Jahre hatte und liebte, trennte ich mich trotzdem von ihm: Es war mir zu sehr im Mainstream angekommen, so viele Frauen dufteten - rochen - stanken zu stark danach.

Als ich wieder anfing, mit dem Gedanken zu spielen, es mir wieder zu besorgen, hielt mich mich vom Kauf ab, dass es der Signaturduft einer guten Freundin von mir ist. Ich dachte, meine Liebesgeschichte mit Alien wäre vorbei.

Doch dann bekam ich das Extraordinaire geschenkt.

Um booom! war ich wieder so verliebt wie damals. Es ist ein anderes Alien, aber es ist immer noch Alien.
Es hat für mich dieselbe Magie, das, was ich nie beschreiben kann, diese elegante und metallisch-strahlende Note. Zusätzlich gibt es zitronige Berg-Motten (hihi) - ich liebe Earl Grey!

Mit ihm brauch ich keine Angst zu haben, jemanden mit meiner Duftwolke zu belästigen. Das ist beim klassischen Alien für mich ein echtes Minus gewesen, denn selbst ein Spritzer war ein Statement für den ganzen Tag (und den darauf, und den darauf....) Dennoch hält es (besonders in den Haaren) ganz gut und ich nehme es im Laufe des Tages immer wieder wahr. Klar, ein Parfum, das ich so gerne mag, düfte gerne 24 Stunden halten, aber ohne diese Hammer-Sillage bekommt man so eine Haltbarkeit wohl leider nicht. Vielleicht mal mit der Bodylotion kombinieren?

Dass der Flakon (im Gegensatz zum normalen EDT) wiederbefüllbar ist, finde ich auch super. Dazu ist es auch noch das günstigste Alien.

Ich bin verliebt!
3 Antworten
1 - 5 von 9