Terracotta Le Parfum 2014

Maxipixl6
13.02.2022 - 04:44 Uhr

So schmeckt (nicht nur) der Sommer

Ich kann mich Balabuszka nur anschließen. Ich finde ihn durchaus im Winter tragbar. Er hat nichts süßes und nichts schweres, wozu man im Winter ja eher neigt zu greifen, aber weshalb er so gut in den Winter passt,ist, weil er wärmend ist und nach Sommer riecht. Der Winter ist hier oft zu lang und zu ungemütlich. Kaum Schnee, meist einfach düster und regnerisch und grau. Seit Monaten ist es von 8:30-16 Uhr fast gleich hell, wenn die Sonne sich nicht blicken lässt und das ist einfach nur ätzend und schlägt mir extrem auf meine Laune. Zu fruchtigem kann ich im Winter nicht greifen, aber Terracotta schafft es meine Laune im Nu anheben.
Voller Freude habe ich ihn im vergangenen Sommer bestellt. Ein großer Flakon, für mich alleine, günstig geschossen - seit langem Mal wieder. Die Haltbarkeit ist leider nur mittelmäßig, Komplimente habe ich keine bekommen, aber mein Umfeld hat es auch nicht so mit Parfum. Dennoch vermute ich, dass die Sillage auch eher im unteren Mittelmaß sein dürfte.
Die Kokosnuss ist sehr subtil, hier muss sich keiner vor einer synthetischen, billigen Note fürchten. Ansonsten rieche ich, wie immer, nicht alles raus. Tiaré und Ylang Ylang sind mir noch vertraut. Der Rest ist so zart, dass ich ihn wirklich nicht wahrnehme, aber das macht nichts, der Duft ist trotzdem gut, ich finde ihn sogar pudrig, aber nicht schwer, sondern eben leicht und wärmend dabei.
Ich habe sofort Assoziationen zum Sommer im Kopf, sobald ich den Flakon sehe und kann ihn riechen, ohne ihn zu öffnen.
Sommer, Sonne, Strand, Sonnenlotion (keine pastige, dicke Creme, die sich nicht verteilen lässt und den ganzen Tag einen klebrigen Film hinterlässt).
Mein absoluter Favorit für den Sommer, wenn ich Mal doch keine Lust auf Libré habe.