Vetiver 1959 Eau de Toilette

Hilli
20.09.2018 - 17:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wir haben wieder zueinander gefunden

Mitte der Neunzigerjahre bin ich als Teenager das erste mal mit Guerlains Herrendüften in Berührung gekommen. Heritage und Vetiver waren damals meine Favoriten, aber für mich damaligen Teenie fand ich Gucci Envy einfach passender, wenn auch vielleicht etwas unüblich -zumindest in der ostfriesischen Provinz. 2000 musste ich dann feststellen, dass Vetiver nicht nur einen neuen Flakon bekommen hatte, sondern auch anders roch. Die Wärme des Vorgängers war einer scharfen eisigen Kälte gewichen, die sich schon im geeisten Glas des neuen Flakons zeigte und über die der übrige Duft nicht hinwegtrösten konnte. Immer wieder versuchte ich mich ohne Erfolg mit dem neuen Vetiver anzufreunden bis ca. 2012 das Parfum meines damaligen Chefs unsere Anzugabteilung füllte und er mir mitteilte, dass es sich bei dem Wohlgeruch um Guerlains Vetiver handle. Im benachbarten Douglas durfte ich dann feststellen, dass sich nicht nur der Flakon wieder geändert hatte, sondern auch die Wärme zurückgekommen war. Meine Erinnerungen an den Neunzigerjahre-Vetiver sind nicht mehr sehr detailliert, aber ich habe das Gefühl, dass die Re-Reformulierung ihm sehr nahe kommt. Seit Jahren ist Guerlains Vetiver mein „Fastimmergeher“ und neben Equipage und Gomma mein Signatureduft.