Aqua Allegoria Nettare di Sole 2021

MinesOfMoria
26.02.2023 - 05:31 Uhr

Mein Schutzschild für die kommenden Hochsommertage

Mein erster Eindruck direkt nach dem Aufsprühen: ich rieche erstmal eine spritzige Mandarine und nicht näher definierbare Blumen mit einer aquatischen Note im Hintergrund.

Innerhalb der nächsten 10 Minuten vermischen sich diese Eindrücke immer mehr auf meiner Haut, einzelne Noten kann ich kaum noch herausriechen. Was bleibt, ist eine leicht süßliche aquatische Frische.

Der Duft verschwindet dann auch nach ca. 4 Stunden auf meiner Haut und ich kann ihn nicht mehr wahrnehmen.
Wenn ich ihn jedoch direkt auf meine Kleidung sprühe, hält er gut 7 Stunden durch und ich rieche die zitrische Kopfnote mehrere Stunden lang! So hatte ich mir das schon eher vorgestellt...

Der Flakon ist schön gemacht, das Glas fühlt sich schwer an und die goldene Wabenoptik ist ein kleiner Hingucker. Leider ist der Deckel vom Sprühkopf aus Plastik und fühlt sich merklich unschöner an als der Rest, da hätte ich mich in dieser Preiskategorie schon über eine wertigere Materialentscheidung gefreut.

Dennoch werde ich das Parfüm hier behalten und vorerst nicht aussortieren, da ich den Duft bei warmen Wetter (gerade bei Temperaturen ab 25°C) als sehr gefällig, erfrischend und gleichzeitig unaufdringlich aufgrund der geringen Sillage empfinde.
Ich kann ihn also problemlos tagsüber im Büro tragen und dann abends Zuhause meine geliebten "Beast-Mode"-Düfte aufsprühen und meine brachiale Duftwolke genießen.

Den Duft habe ich hier im Forum für einen fairen Preis ersoukt, hätte ich die UVP von Guerlain bezahlt, wäre meine Rezension deutlich negativer ausgefallen.
Aber so bin ich zufrieden mit meinem Freshie für die kommenden Sommertage und fühle mich ausreichend gewappnet für volle, schwitzige Züge auf dem Weg zur Arbeit und zurück :)