MinesOfMoria
07.12.2022 - 03:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Duft für einen regnerischen Tag in der warmen Wohnung

... meine Überschrift fasst es ganz gut zusammen; "Vanitas" trage ich bei den aktuellen Minusgraden sehr gerne.
Er ist perfekt, um sich mit einer Tasse heißen Kakao aufs Sofa zu kuscheln und eine Folge von "The Great British Bake Off" zu genießen.
Lasst es mich genauer ausführen:

Der Duft beginnt sofort sehr vanillig, die zitrische Note ist in der ersten Stunde noch gut wahrnehmbar. Dadurch wird die Vanille (Gott sei Dank) nie klebrig süß, sondern hat eine gewisse Leichtigkeit. Zudem wird sie so auch interessant und man schnuppert zwischendurch am Handgelenk um herauszufinden, was die Vanille so ungewöhnlich macht.

Nach ca. der ersten Stunde kommt eine leicht pudrige Note hinzu, vermutlich die Myrrhe. Ab hier bekommt der Duft für mich ein absolutes Wohlfühl-Merkmal! Die Vanille ist so angenehm und leicht, hat kaum Sillage und trotzdem kann ich immer wieder einen kleinen Hauch vom Parfüm erhaschen.
Dazu sei gesagt, dass die Haltbarkeit auf der Haut/Kleidung großartig ist. Ich sprühe den Duft morgens auf und kann ihn noch bis zum Abend wahrnehmen, immer dezent im Hintergrund.

Genau so liebe ich gourmandige bzw. süße Düfte! Sie dürfen mich nicht die ganze Zeit mit ihrer Süße erdrücken, sondern sollen bitte hautnah um mich herum wabern und wenn ich mal mehr riechen möchte, reicht ein kurzes Schnuppern am Handgelenk.

Ich bin ein Vielsprüher und muss immer ein bisschen darauf achten, dass ich es am Morgen nicht übertreibe. Mit dem Vanitas muss ich mir zumindest keine großen Sorgen darum machen, dass ich meine Umgebung belästige. Und für mich reichen 3 Sprüher aus; am Hals und jeweils an einem Handgelenk.

Bzgl. Preis-/Leistungsverhältnis bin ich der Meinung, dass der Duft aufgrund seiner tollen Haltbarkeit, des merklich hohen Duftölkonzentrats (die Haut ist nach dem Sprühen tatsächlich immer leicht ölig, was sich aber sehr gut verteilen lässt) und der ungewöhnlichen pudrigen Vanille, nicht nur ein Herausstellungsmerkmal hat.
Aktuell habe ich noch eine 20ml Abfüllung Zuhause und werde diese definitiv aufbrauchen. Danach werde ich mir tatsächlich einen Flakon gönnen und bin ehrlich gesagt auch schon ziemlich gespannt, wie potent der Duft bei höheren Temperaturen im Sommer wird.
Also ja; ich empfehle den Duft jedem, der einen leichten Gourmand mit trotzdem toller Haltbarkeit sucht und nicht von klebriger Süße erschlagen werden möchte :)