L'Art & La Matière

Maja17
13.11.2018 - 14:47 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Hommage an die Vanille

Letztes Jahr war ich glücklich. Glücklich beim Riechen von Jade/SoOud.
Ein Blindkauf.
Was für ein Duft.
An den kommt keiner hin ∞ dachte ich.

Guerlain war mir mit der Serie "L'Art et la Matière" ein Begriff. Es lagen auch ein paar Abfüllungen da. Entscheiden konnte ich mich nie so recht, welcher denn mein absoluter Liebling war. Traf immer wieder meine Dufterwartung bzw. es ist auch für jeden Anlass etwas dabei. Oft hab ich dann auch zu Spiritueuse Double Vanille gegriffen (über den ich mich auch lang auslassen könnte)
Fazit: Guerlain und ich – geht super.
Weitere Erkenntnis: Ich mag Vanille. Vanille geht bei denen auch immer, und – ist ja oft mit von der Partie.

Um so wieder auf Jade, mein seduktives Lieblings-Vanille-Parfum zu kommen: ich erwartete nicht, dass es etwas ähnliches gab. So begeistert war ich von der Besonderheit dieses Duftes.
Und dann traf der Taschenzerstäuber Cuir Beluga ein (danke, Azura). Überraschung – Jade hatte eindeutig einen Mitspieler in der Liga.

Muss ich mich denn jetzt entscheiden?
Nein.
Die Sillage ist bei Cuir Beluga für mich wahrnehmbarer, allerdings ist die Haltbarkeit von Jade etwas besser (abends drauf, morgens immer noch in der Nase), wobei auch Cuir Beluga ordentlich ist.
Und - der Cuir Beluga Flakon ist schlicht, so wie ich es mag.

Ich bin nun nicht mehr speziell Jade oder Cuir Beluga oder Spiritueuse Double Vanille verfallen. Aber definitiv ein Vanille-Liebhaber und dieser verfallen.
Die Parfums sind ein Highlight für den Herbst und auch den darauf immer folgend kalten Winter.
Somit freue ich mich daran und auf weitere, die mir Vanille bescheren.