L'Art & La Matière

Cuir Béluga 2005

FrauHolle
16.11.2021 - 14:46 Uhr

Nicht Fleisch, nicht Fisch.

Guten Tag.

Hier, nun, die wirklich wahre Wirklichkeit zu Cuir Beluga, weil ich das irgendwo versprochen habe.

Leder & Vanille, kann man riechen, wenn man will, man kann aber auch Schokopatchouli riechen, wenn mans kann, und halt besser weiß.

Und das ist jetzt ja alles auch ganz hübsch und gefällig, und kommt im Winter ja sowieso gut an, bei jedermann, weiß man auch, und da braucht es auch keine großartig angelegte Marktforschung, denn einfach jeder mag Pommes. (Ihren Drunterkommi glaubt Ihnen eh keiner)

Fisch & Fleisch stehen hier gar nicht zu Debatte, Kur Belmondo ist ein Beilagen-Duft.
(Wie wir, unter uns Parfumeuren, so sagen)
"Beilagen" sind Duftnoten, die sich nicht so sehr in den Vordergrund spielen. Sie sind klein, unscheinbar und fein, aber unerlässlich immer dabei. Sie sind manchmal der knusprig-krosse, süß-salzige, aber oft auch der zähflüssig-dampfende Spiegel alluntermalender Aromen, die zur Gänze des Gesamtwerks undenkbar wegzudenken sind, wenn Sie jetzt denken, was ich denke.

Und eben ohne Diese geht es nunmal nicht runter. Nie.
Was wäre ein Fisch ohne Gräten? Ne, Moment. Ohne Zitrone! Genau! Das wäre doch wie Schneewittchen ohne Sarg, das tapfere Schneiderlein ohne Murmeln, oder der Rattenfänger ohne Schirm, Charme und Eiersalat.

Liebe Grüße.