Santal Pao Rosa 2021

FrauHolle
30.10.2021 - 13:10 Uhr

Guten Tag, Delphine, Guten Tag, Thierry.

Sie werden sich sicher fragen, wieso kommt dieses Parfum bei der Parfumo-Community so mies bei weg. Ich will es Ihnen sagen:

Das Thema "Rose-Oud" ist auserzählt; Seit 2017 schon. Und da kann man wohl nun, selbstredend/rechnend, auch 2021 keinen Rosen-, ähh, Blumentopf mehr mit gewinnen.
Wenngleich ich glaube, dass man mit dieser Kreation gar nicht mal trittbrettfahrerisch unterwegs sein wollte, denn sowas wie Haselnuss und Feige würden absolut dagegensprechen.
Wahrnehmbar ist allerdings keines von beidem, und trotzdem macht es dieses Wirrwarr an Aromen der Rose, und auch dem Oud, recht schwer ein Rosen-Oud zu sein, wenn Sie verstehen, was ich meine.

Vielmehr riecht der Proband hier Olibanum/Weihrauch, in einer Mélange à Dãsch, mit einer etwas lieblicher Rose, recht knarzig-frechem Pfeffer(?), Zedernholz(?), und WENN, dann ja, einem sehr künstlichen Oud.
Ist das so?
Hat Guerlain sich wirklich lumpen lassen (Translator bitte mal ausschalten) und sich aufs Glatteis der Günstig-Aromen eingelassen? Merkt schon keiner?
Doch, wir, hier, merken es. Denn wir machen seit vielen, vielen Jahren, jeden einzelnen Tag, neben Schlafen&Wachsen, nichts anderes, als Ihre Parfums abzuriechen.

Es tut mir leid, dieses Parfum wird am Standort Germany leider, leider Bück-, bzw. Blei-Ware.

Mit freundlichen Grüßen,
ich liebe Sie trotzdem.