L'Art & La Matière

Cuir Béluga 2005

Juljammer
27.03.2024 - 06:26 Uhr
11
Sehr hilfreiche Rezension
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Zwar nie gesucht, aber zum Glück trotzdem gefunden.

WOW! Eigentlich könnt ich hier auch schon wieder aufhören, denn mir fehlen echt die Worte.
Wie WUNDERSCHÖN ist Cuir Béluga bitte?
Nun ja, ich versuche es trotzdem mal:
Man bekommt hier eine pudrige Strohblume in Kombination mit süßem Wildleder mit Vanille umhüllt. Ist überhaupt nicht quietsch-süß und riecht in meinen Augen sehr elegant und anziehend. Da ich bisher noch nie etwas Vergleichbares gerochen habe, ist eine Beschreibung gar nicht mal so einfach. Also definitiv ein sehr anmutiger und betörender Puderduft mit vielen spannenden Facetten. Er erinnert mich ein wenig an frisch gekauftes, sehr hochwertigem Puder zum Schminken mit einer zarten Ledernote (trotzdem süßlich auf Grund der Vanille), sobald die Sonne draufstrahlt. Dazu noch ein paar frühlingshafte Blütendüfte und man bekommt Cuir Béluga. Wahnsinnig schön, wahnsinnige weiblich und der Inbegriff von einem Traumduft. Ich weiß, dass klingt alles etwas schwammig und nicht wirklich greifbar, aber hier ist es wirklich schwer die richtigen Worte zu finden. So geht's mir selten. Er ist einfach einzigartig und etwas ganz Besonderes und ich hoffe das kommt hiermit auch so rüber.
H/S ist typisch Guerlain sehr langanhaltend, intensiv und hochwertig. Zwar ein sehr teurer Spaß, aber dafür wird einem auch reichlich was geboten. Tragen kann man ihn eigentlich immer: Ob am Tag, abends zum Schick ausgehen, im Winter, Frühling, Sommer usw. Er passt einfach immer und veredelt nahezu jede Lebenssituation.

Naja, ich gehe dann mal wieder weiter träumen von diesem herrlichen Duft....
2 Antworten