Habit Rouge Parfum 2024

AbscheBo
23.04.2024 - 00:38 Uhr

Gefällt, auch in seiner puristischen Einfachheit

Gestern in der Parfümerie aus dem Tester, 2 großzügige Sprüher auf‘s rechte Handgelenk…
Der Sprüher ist übrigens fein, aber auch weit auffächernd.

Es scheint, es sind jetzt im April 2024 mehr Tester als käuflich erwerbbate Flakons auf dem deutschen Markt?
Leider kommt der Duft nur in der großen 100 ml Abpackung. Kauf muss also gut überlegt sein.

Der Duft kommt für ein Parfüm mit einer sehr schlanken Ausstattung an Duftstoffen daher: Rum, Vanille und Patchouli.

Zunächst kommt der weniger alkoholische als vielmehr an Melasse erinnernde Rum-Akkord zum Tragen. Angenehm, intensiv, süß, aber nicht zu aufdringlich. Ab ca. 1h setzt sich die Vanille im Erscheinungsbild durch. Der Rum hält sich aber durchaus noch. Patchouli bildet dann eine Basisnote, die gleichzeitig die Vanille noch mit fixiert. Der Duft is damit ziemlich simple und linear, das aber auf eine intensive und angenehme Art. Passt genau in meine Duftgeschmacks- Welt.

Haltbarkeit ist sehr gut, Sillage, denke ich, auch.

Wer übrigens mal Patchouli in seiner reinen Form mit dem typisch erdigen, feuchtes Laub Geruch spüren möchte: den Habit Rouge Parfum auf einen Teststreifen sprühen, und 1 Woche liegen lassen. ️

In der Habit Rouge Reihe ist das 2024 Parfüm eine simple, durchgängig süße Variante. Mir gefällt‘s. Wer allerdings mehr Würze und anfänglich zitrische Noten, sprich etwas mehr Komplexität haben möchte, ist mit dem Habit Rouge Eau de Parfum besser bedient.