L'Homme Idéal Intense
2018

HeavyStrain
05.11.2023 - 05:16 Uhr

Das große 'who is who' der Idéal Reihe:

Das L'Homme Idéal Intense ist eine stärkere Version des L'Homme Idéal Eau de Toilette Klassikers.
Im Vergleich zu diesem kommt hier noch eine blumige Süße hinzu.
Trotz dieser ist der Duft doch deutlich schärfer und würziger im Hintergrund als das EDT.

Wenn ich es aufgespürt habe bekomme ich manchmal leichte Bleu de Chanel Eau de Parfum
Vibes. Ich würde das L'Homme Idéal Intense als würziges Herbst und Winter BDC ohne 'blau' bezeichnen!
Versteht das bitte nicht falsch - es riecht nicht wie BDC. Aber in den Noten hat es irgendwo minimale Ähnlichkeiten und es passt in die selbe edle, schicke Nische.

Über den Verlauf des Duftes nimmt man um sich herum eine Art frisch-scharfes Duschgel wahr, dass ganz leicht nussig ist mit viel blumiger Süße.
Die Frischen Noten verschwinden linear über die Lebensdauer des Duftes und machen so Stück für Stück kräftigeren, süßen Blumigen Noten Platz.

Er ist deutlich länger haltbar als das EDT und ist noch nach 8h auf der Haut wahrnehmbar. Die Sillage ist eher mild, aber geschätzt 30 cm um einen herum ist der Duft gut wahrnehmbar.

Da viele Reviews und Beschreibungen der Guerlain Düfte einen sehr neugierig machen, aber auch sehr verwirrend sein können habe ich im Anschluss eine Übersicht erstellt.
Hoffentlich trägt das dazu bei, dass auch DU deinen Duft findest!

-----------------------------------------------------

- cremig

L'Homme Idéal Intense
der wirkliche Nachfolger.
- die stärkere EDP Variante des L'Homme Idéal Eau de Toilette Klassikers
- mandelig und blumig süß
- etwas Frische
- leicht frische "spitze" Schärfe
- etwas seifig

L'Homme Idéal Extrême
der stärkere Andere.
- die stärkere Variante des
L'Homme Idéal Eau de Parfum
- mehr Süße durch Pflaume
- trocken würzig (Tabak/Pfeffer)
- trockene zimtigkeit
- leicht rauchig/ledig
- weniger cremig als das EDP