Mon Guerlain Sparkling Bouquet 2021

Parfumfan29
16.07.2021 - 08:35 Uhr

Für mich leider kein besonderer Duft!

Ich habe netterweise bei meiner letzten Bestellung eines Dufts eine Probe des neuen Parfums "Mon Guerlain Sparkling Bouquet" mitgeschickt bekommen und war natürlich recht glücklich und neugierig.
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, denn denkt man an alte Klassiker dieser weltbekannten Traditions-Marke zurück wie "Heure Bleue", "Shalimar", oder auch andere eher blumige Düfte wie "Nahema", "Chamade","Chams Elysees", so muss ich sagen, dass ich "Mon Guerlain Sparkling Bouquet" als einen Duft empfinde der nichts besonderes hat, sondern mich an einige Parfums aus der Vergangenheit erinnert die ich hatte oder getestet habe.

Das Wässerchen riecht schön, keine Frage, aber er ist simpel gestrickt mit den Duft-Noten, frisch-blumig mit gängigen Aromen die so viele andere Parfums auch haben.
Für junge und auch reifere Frauen ist diese "Mon Guerlain-Variante" sicher etwas, wobei es mit Sicherheit andere Parfums gibt die einen recht ähnlichen Duft-Charakter besitzen und preisgünstiger sind.
Mich erinnert dieser Duft etwas an "Ôui" von Lancôme".
Somit bin ich schon etwas enttäuscht, gerade da man von der weltbekannten Marke Guerlain doch schon etwas mehr erwartet.
Ein "Wow-Effekt" der auslöst wird zum Beispiel..Ein wenig kann man das, so denke ich erwarten.

Nach dem Auftragen nehme ich recht stark eine Alkohol-Note wahr die sich sofort ins fruchtig-blumige transformiert und saftig-süsse Birne und recht intensiv duftenden Jasmin nach sich zieht.
Vanille gesellt sich recht rasch dazu und bleibt auch bis zum Schluss der Duftentwicklung vorhanden.
Die Duft-Aromen finden sich nach dem Auftragen recht schnell zusammen.
Eine Spur weich duftender Lavendel macht das Parfum etwas interessanter mit der Vanille.

Es dauert nicht lange bis samtig-holziges Sandelholz den Duft abrundet und etwas Tiefe verleiht.
Wie schon erwähnt kann ich kein "Wow-Effekt" feststellen, eher ein gut riechendes fruchtig-blumiges Ellixier, was angenehm ist, gerade jetzt im Sommer, aber keinen Wiedererkennungswert für mich persönlich hat.
Kaufen würde ich mir diesen Guerlain-Schatz für den Kauf-Preis nicht, sondern eine günstigere Variante probieren mit ähnlicher Duftzusammensetzung.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wer das Parfum liebt soll ich daran erfreuen, denn darum geht es letztendlich bei unserer Leidenschaft für Parfums:)

Die Haltbarkeit ist gut mit 3-4 Stunden.
Die Sillage ist im höhren Mittelmaß zu finden.
Und der Flakon, er sieht echt schön aus und ist Guerlain-typisch. Daher ein sehr gut!

Trotz einiger Kritik-Punkte ist Mon Guerlain Sparkling Bouquet ein Test wert!