Shalimar Millésime Tonka 2022

Guerlinchen
19.10.2023 - 11:09 Uhr

Treuer Wegbegleiter

Blind kamst du zu mir, blind habe ich dich getestet. Zu dieser Zeit noch völlig nichtsahnend darüber, was du noch für mich tun und bedeuten würdest. Das du ein Duft sein wirst, den das Leben für mich geschrieben hat.
Vielleicht wurdest du mir ja sogar geschickt - als eine Art Schutzengel. Ein Wegbegleiter, der Hand in Hand mit mir durch eine sehr schwere Zeit gehen sollte.
Als ich dich zum ersten mal auf meiner Haut wahrnehmen durfte dachte ich -- oh der gefällt mir gut.
Bereits am nächsten Tag hast du etwas mit mir gemacht und ich bin dir damit dann ganz verfallen.
Wenige Tage darauf kam mein lieber Papa in´s Krankenhaus. Die Zeit, die mich danach erwartete war schwer, traurig und sehr herausfordernd. Nach einigen Tagen war mir klar, dass ich ihn gehen lassen muss, genau schon wie meine liebe Mama ein paar Jahre zuvor.
Ich wollte stark sein für ihn und versuchen ihm so viel Liebe und "hey, ich bin da" zu geben, wie es mir nur möglich war.
Klar kam da jeden Tag vor den Krankenhausbesuchen die Frage in mir auf -- welchen Duft trage ich, damit ich mich gestärkt und beschützt fühle?! Du warst sofort die Antwort auf diese Frage.
Ich ging mit dir in ein stilles Gespräch - kannst du mich auf diesen Weg begleiten, mir stärkend und schützend zur Seite stehen und kann ich dich danach trotzdem noch lieben und unbeschwert tragen?!
Mir wurde schnell klar, wenn das ein Duft schafft, dann bist es du - geschaffen aus diesem wunderbaren Hause Guerlain, welches selber schon viele Jahrzehnte schlimme Zeiten durchlebt hat und immer noch voller Stolz, Eleganz und mit viel Herzblut diese wundervollen Kreationen erschafft. Mein Zufluchtsort seit nun schon so vielen Jahren.
Wenn ich deinen so schönen Flakon gegen das Licht halte, spiegelst du es mir wieder -- ein schwarzes Etikett...aber da ist auch gleichzeitig so viel goldenes Licht in dir, so viel Wärme.
Genau so, wie es auch im Leben ist. Beides ist da und man darf selber entscheiden, auf welche Seite man seinen Blick und vor allem sein Herz ausrichten möchte.
Ja so kann es sein, mit Düften die einem das Leben schreibt.
Du trugst mich selbst durch den allerschwersten Tag, an dem ich nur noch weiße Rosen, ein paar geflüsterte Worte und zwei Ballone in den Himmel schicken konnte.
Ich liebe euch! Ihr wisst es und vielleich schaut ihr mir ja sogar beim schreiben dieser Zeilen über die Schultern . Liebe vergeht nie. Das ist ein so großer Trost.
Wenn ich diesen Duft aufsprühe, nehme ich sofort warme, satte Tonka und Mandeln wahr. Tonkabäche fließen, bernsteinfarbene Karamellsterne funkeln dazu am Himmelszelt, Vanilleblumen sprießen und fluffige Mandelpuderwolken ziehen vorbei.
Ich möchte an dieser Stelle auch mein Statement zitieren weil es die ersten Gedanken zu diesem Duft waren :
Dunkle,satte Tonkabäche ergießen sich,Mandel und Bernsteinkaramell säuseln deinen Namen,Vanille schmilzt sich langsam in dein Herz. Balsam.
Ja so bist du für mich.
Und noch so viel mehr. Dein Reifeprozess hat dich noch runder und perfekter werden lassen und dir eine große Portion Eleganz dazu gezaubert. Einfach wundervoll.
Wenn ich heute traurig bin und dich aufsprühe, dann tröstest du mich und ümhüllst mich mit einer wärmenden und schützenden Aura. Du beruhigst mich und machst mich glücklich. Du bist einfach meine Seelentinktur.
Ich hoffe, dass alle die diesen Duft in´s Herz geschlossen haben, noch ganz viel Freude und schöne Momente mit ihm erleben werden.

Duftliebe kann Großes bewirken und ich wünsche sie euch allen -- ganz liebe Grüße von eurem Guerlinchen