Shalimar Millésime Vanilla Planifolia 2021

BellaObd
08.10.2021 - 08:46 Uhr

Wow Wow und nochmal WOW!

Also, zunächst einmal war der Kauf von Guerlain - Shalimar Millésime Vanilla Planifolia eine absolute Kurzschlussreaktion und zudem ein Blindbuy.

Wenn ich schon Worte lese wie „limitiert“ und die panischen Kommentare im Forum lese, wo und ob man den Duft überhaupt noch irgendwo bekommt, gehen bei mir alle Alarmglocken an und der Verstand schaltet sich aus. Wenn dann noch der Hauptbestandteil eines Duftes die göttliche Vanille sein soll, dann kann ich einfach nicht anders und muss ihn haben!
So war es auch bei Shalimar Millésime Vanilla Planifolia.

Vor 2 Tagen konnte ich noch ein Exemplar beim Versandhändler meines Vertrauens ergattern und war daraufhin gefühlsmäßig irgendwo zwischen: „wann kommt das Paket endlich an, ich will es aufreißen!“ und „ich schicke ihn ungeöffnet wieder zurück“.
Denn Kommentare wie „altbacken“, „Oma“ etc. ließen mich schaudern und Vorfreude kam nicht wirklich auf. Denn seien wir mal ehrlich: Als altbackene Oma komme ich mir nun wirklich nicht vor.

Aber gut, heute kam dann eeeeendlich das kleine Paket an und wurde sofort ausgepackt.
Zunächst einmal ist die Verpackung sowie der Flakon ein wirklicher Hingucker. Luxuriös wie man es von Guerlain gewohnt ist.
Millésime Vanilla Planifolia Kommt im gewohnten Shalimar Gewand daher.

Den Duft würde ich als pudrige, warme, sinnliche und wuuuunderschöne Vanillewolke bezeichnen.
Altbacken finde ich hier nichts. Den normalen Shalimar kenne ich nur von meiner Mama damals, kann diesen hier aber nicht rausriechen. Als ich MVP das erste mal gerochen habe, dachte ich: „Der Duft kommt dir irgendwie bekannt vor“. Und ja, ich weiß woran er mich erinnert: Und zwar an den American Cream Conditioner von Lush. Dieser ist auch wunderschön Vanillig und damals hab ich ihn geliebt!

Auf der Haut entfaltet sich MVP wunderbar und warm. Ein wunderschöner Kuschelduft, gerade für den Herbst und die kommenden Wintertage.

Alle Ladys die Angst haben, mit Shalimar Millésime Vanilla Planifolia zur altbackenen Oma zu mutieren, kann ich hiermit glaube ich die Angst nehmen.

Wer Vanille liebt, sollte diesen Duft wirklich testen!