Tobacco Honey 2023

Pauline6
07.09.2023 - 04:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der elegante Waldhonig

Also vorneweg: Ich liebe ihn!
Nachdem ich all die Rezensionen gelesen habe, war ich darauf eingestellt enttäuscht zu werden und habe kaum mehr was erwartet.
Vielleicht war das auch genau richtig.
Ich liebe süße Gourmands, die auch sehr gern schwer sein dürfen. Und lange halten sollen sie.

Als ich Tobacco Honey aufsprühte war es Nachts und ich dachte mir, ich schlaf jetzt einfach mit dem Duft in meiner Armbeuge ein, oder im Notfall wasche ich ihn noch ab.

Direkt nach dem Aufsprühen war mir klar, was alle mit dem "nur Honig" und "super süß" meinten. Denn ich habe auch nur Honig gerochen. Aber einen sehr angenehmen und warmen Honig, der gar nicht so papp süß ist, wie man vielleicht vermuten würde.

Und nach kurzer Zeit wurde er zu einem angenehmen Waldhonig, der ein paar herbere Noten dazu bekam.
Hier merkte ich auf jeden Fall den Tabak. Ich habe normalerweise etwas Respekt vor einer zu starken Tabak Note, daher ist mir diese genau recht, denn sie verschönert den Honig.
Die Sesam Note bekomme ich auch, allerdings nur sehr sehr dezent und wenn ich mich darauf konzentriere.

Am nächsten Morgen bin ich noch immer den Duft stark wahrnehmend aufgewacht und fand ihn noch immer sehr beruhigend und angenehm. Die Haltbarkeit ist also auch super.

Auch nach erneutem Tragen konnte er mich sehr überzeugen, dennoch muss ich jetzt erstmal noch 2 Monate warten, da er meines Erachtens wirklich deutlich besser in den Herbst/Winter passt.
Ich stelle ihn mir wirklich perfekt für einen Herbst oder Winterspaziergang im Wald vor.

Alles ruht, es ist kalt, und dann ummantelt mich dieser herrliche Honigduft. Ein Traum.