L'Art & La Matière

Spiritueuse Double Vanille 2007

Pauline6
15.09.2023 - 10:14 Uhr

Warme, friedliche, interessante und leicht provokante Vanille

"Welchen Duft trägst du?" Fragte ich damals meine Freundin.
"Alien", antwortete sie.
"Das kann nicht sein, den habe ich auch, und ich weiß wie er riecht. Ich mag ihn zwar, aber das was ich rieche ist wirklich nicht Alien!"
"Doch, wirklich, keine Ahnung was du riechst!

So gingen wir weiter nebeneinander her.
Immer wieder kam diese Süße hoch, so ein wunderschöner Duft, der auf keinen Fall Alien war. Aber was war das? War es ihr Waschmittel?
Irgendwann - wie zu lange hat das gedauert - dann die Erleuchtung.

"Oh, ich weiß was ich rieche! Das ist mein Parfüm, was ich heute morgen getestet habe!!"

Und es war Spiritueuse Double Vanille .

Welcher seitdem in meinem Kopf auch sehr gut mit Alien Eau de Parfum kombinierbar ist.

Das gleiche Phänomen, nämlich das des "immer wieder kommt eine Duftwolke hoch und ich kann mich an dem Duft erfreuen", habe ich heute auch.

Die Haltbarkeit ist wirklich der Wahnsinn.

Die Vanille, die ich wahrnehme ist von Anfang an gleichbleibend, einerseits süß, aber nicht klebrig, sondern vielmehr wie eine Vanille, die einmal kurz in Rum getaucht wurde und aus der dann der tollste Kuchen gebacken wurde, der an heilig Abend zum Nachtisch serviert wird.
Sie hat etwas familiäres, etwas wohliges und warmes, aber gleichzeitig auch verführerisches und rauchiges.
Mit diesem Duft sitze ich nicht Kakao trinkend auf dem Sofa und lese, sondern ich sitze Rum trinkend auf einer Chaiselongue vor einem Kamin, ich habe Urlaub und genieße die Zeit für mich oder auch mit Freunden. Die Umgebung ist gemütlich, aber edel.

Ich liebe den Duft sehr und er passt für mich perfekt in den Winter. Und dann ist er für mich auch absolut unisex.