Drakkar Intense von Guy Laroche

Drakkar Intense 2022

ITX
25.06.2025 - 06:32 Uhr
14
Top Rezension
8.5Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 5Flakon 9Preis

Eine gut duftende Zeitreise

*Klugsch...ermodus an* Entgegen der landläufigen Meinung ist Drakkar Intense KEIN Flanker von Drakkar Noir Eau de Toilette; Vielmehr sind beide wiederum Flanker des legendären und längst eingestellten 70er-Jahre-Parfums Drakkar Eau de Toilette. *Klugsch...ermodus aus*

Drakkar Intense war einer dieser absoluten Spontankäufe in der Drogerie. Gerochen, gefallen, gekauft - so schnell kann's gehen! Im Verlauf des gestrigen Tages habe ich den Duft dann ausführlich getestet.

Er startet frisch-würzig und enthält im Opening eine markante Rasierschaum-Note. Oldschool, aber keinesfalls altbacken. Im Hintergrund sind Anklänge von Bergamotte, Lavendel und Patchouli erkennbar, den dominantesten Part übernimmt jedoch Eichenmoos. Das also ist dieser vielzitierte Fougère-Akkord!

Im weiteren Verlauf gesellt sich noch eine dezente Vanille hinzu, der Duft wird etwas holziger aber bleibt ansonsten relativ linear. Die Haltbarkeit ist für einen Drogerie-Cheapie wirklich beachtlich: 6-7 Std. bei einer moderaten Sillage.

Fazit: Ohne das Original zu kennen, fühle ich mich beim Tragen dieses Duftes in eine Zeit zurückversetzt, in der Männer mit Brustbehaarung, lockiger Mähne und Lederjacke in ihren schwarzen Sportwagen durch die Stadt gecruist sind. Er spiegelt den Zeitgeist der 70er/80er wieder, ohne dabei altmodisch oder aus der Zeit gefallen zu wirken. Das Tragen bereitet Freude, man fühlt sich wie frisch rasiert. Ein wirklich gelungener und viel zu wenig beachteter Herren-Cheapie, dem Man(n) unbedingt eine Chance geben sollte!
1 Antwort
00dan00dan vor 6 Monaten
1
Super Rezession. Wäre ein Duft für Michael Knight gewessen