H.I.S Woman 2007

H.I.S Woman von H.I.S Jeans
Ein Parfum von H.I.S Jeans für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird noch produziert.

ApfelApfel PfirsichPfirsich
JasminJasmin PflaumePflaume
holzige Notenholzige Noten SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Woelfin, letzte Aktualisierung am 15.06.2018.

EnCiel1
Autsch, hör auf zu beißen!
Dieses Parfüm ist einfach nicht mein Fall! Das muss ich denke ich vorwegnehmen, doch ich versuche meine Kritik auf einer recht objektiven Ebene zu halten...nicht. Sorry, ich kann einfach nicht anders...

Es ist ein sehr frisch-sportlicher Saubermann-Duft mit einem stark bergamotten-seifigem Einschlag. Er ist hell und jugendlich. Doch ist dieser Duft wohl Alltags-, sowie Allmenschtauglich. (Bitte nicht mit allzu viel Temperament und Charakter. Modegeschmack ist nicht nötig und auch gar nicht erwünscht. Der passende Make-up-Look wäre wohl der dicke blaue Lidstrich am unteren Lid). Er ist ein bisschen süß, jedoch in der Art, wie manche Reiniger süß sein können. Er startet sehr alkoholisch. Das verfliegt zwar, doch bleibt eine gewisse prickelnde Spritzigkeit, die an Billigsekt denken lässt. Billigsekt mit Billigsirup. Vielleicht irgendwelche Waldbeeren. Künstlich versteht sich, doch es fällt schwer Einzelheiten heraus zu riechen. Blümelein sind auch reingepanscht worden. Weiße. Doch ich kann einfach nicht erkennen welche. Vielleicht ist auch aus versehen ein Wunderbäumchen in den Mixer gefallen.
Ich würde diesen Duft als "Spitz" bezeichnen. Er sticht in der Nase, wenn man zu nah an die Haut geht. Irgendwie distanziert und kühl. Warme Inhalte wie z.B. Vanille oder Amber würde ich diesem Parfüm definitiv absprechen. Genauso wie jegliche Assoziation mit Stil und Herzlichkeit. Doch was für eine Basis soll das überhaupt sein? Weißer Moschus? Nein. Seifiger Moschus? Vielleicht. Mit einem gehörigen Schuss Kleister.

Eine Frau, die diesem Duft ebenbürtig wäre? Ich stelle mir eine dauerwellentragende, schlecht blondierte Frau vor, die mit offenem Mund Kaugummi kaut. (Entschuldigung, an alle, die sich dadurch pikiert fühlen, doch ich glaube, dass hier keiner mit offenem Mund Kaugummi kaut, und sich deswegen auch nicht angesprochen fühlen muss. Was ich wohl sagen will: Ich denke an eine Frau, die sich nicht großartig um sich kümmert.)

Meine Hautchemie ist jedenfalls leider nicht in der Lage etwas Schönes aus diesem Duft zu machen. Aber wer weiß...ich könnte mir vorstellen, dass er an anderen angenehmer riechen KÖNNTE.

Fazit für meine Haut: Ein nicht nur unspektakulärer, sondern auch noch beißender-billiger Abkömmling der Parfümindustrie, den ich bitte nicht an allzu vielen Menschen riechen wollte (jedenfalls wenn sie eine ähnliche Hautchemie aufweisen wie die meine). Noch nie fand ich die Farbe Rosa so unsympathisch, wie in diesem Zusammenhang! Püh!

Beliebt von H.I.S Jeans

No.1 Man von H.I.S Jeans H.I.S Man von H.I.S Jeans H.I.S Jeans 1923 for Men von H.I.S Jeans No.1 Woman von H.I.S Jeans H.I.S Jeans 1923 for Women von H.I.S Jeans Young@Free - New York Rockstar von H.I.S Jeans Young@Free - New York Starmodel von H.I.S Jeans