Jamaica Woman 2004

Jamaica Woman von Puma
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Puma für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BirneBirne MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
KokosnussKokosnuss PfirsichPfirsich RoseRose
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.09.2022.

1 Rezension
Unbeschwerte Jugend
Hallo du zuckersüß, fruchtiger Duft. Wenn ich an dich denke, denke ich an meine unbeschwerte Jugend. Wie oft haben wir uns aus dem Haus geschlichen um in das Nachtleben einzutauchen. Sorglos Dummheiten begehen, durchtanzen oder einfach nur bei einer lauwarmen Sommernacht im Park sitzen.

Wenn ich daran denke, steigt mir wieder dieser fruchtig exotische Duft in die Nase.

Ich weiß, es ist weder ein Klassiker, noch eine gelungene Duftkomposition. Aber für mich ein Teil einer wunderschönen Erinnerung…vielleicht auch für dich…
4.5

Ich war Teenie...also unspektakulär
Als Tennager hatte ich nicht großartig Ahnung von Schminke und Co.
Von Düften schon gar nicht.
Wenn ich meine Zeit mit der heutigen vergleiche, hat sich einiges getan.
Die 12-jährigen rennen wie kleine Tussen rum oder Hipster like wie Anfang 20-Jährige.
Dementsprechend fallen auch die Vorlieben für Mode, Make-up und Düfte der neuen Generation aus.

Dieses Parfüm von Puma bekam ich im Alter von 13 oder 14 als Geburtstagsgeschenk.
Ich befand es damals für gut und so landete es wiederkehrend auf dem Geburtstagstisch oder unter dem Weihnachtsbaum.

Wenn ich mich heute an den Duft zurück erinnere, könnte ich mir an den Kopf fassen!!

Ich habe im Auftakt Zitrus und diverse andere Früchte in der Nase, welche in Alkohol getränkt wurden. Hat sich der Alkohol verflüchtigt, so ist auch der Auftritt dieses Parfüms so gut wie vorbei,bevor er überhaupt richtig begann.
So schnell wie sich der Duft verflüchtigt, kann man gar keinen Verlauf wahrnehmen.

Jaja wenn ich eine Jugendsünde preisgeben müsste, dann wäre dieses Parfüm der Teeniezeit wohl eine.
Heute würde sich wohl kaum ein Mädchen im Alter von 14,15 oder 16 vor das Regal stellen und diesen Duft als ihren absoluten Favoriten bezeichnen und mitnehmen.

Ja-ma-.... und dann??
Als Teenie habe ich ihn gern und oft benutzt. Dann kam Jamaica² und in meinen Stammdrogerien habe ich diesen Duft auch nicht mehr bekommen. Ich hab schon vergessen wie er war. Glücklicherweise kann man über Ebay in Erinnerungen schwelgen ;)

Beim ersten Aufsprüchen nimmt man erstmal Alkohol und unterschwellig Birne wahr. Danach kommt ein Duft, den man nur bedingt als schwarze Johannisbeeren bezeichnen kann. Generell ist der Duft scharf, würzig und fruchtig, ich rieche eher Melone (naheliegend zu Birne).

Etwa 15-30 Minuten später entwickelt sich der Duft über seine Herznote hinweg (Kokos und Pfirsich lösen sich irgendwo auf, für mich - ich möchte nicht ausschließen, dass jemand anderer das nicht wahrnimmt). Für mich ist hauptsächlich das Sandelholz der Basisnote vorhanden, der Duft verflüchtigt sich relativ schnell. Ich empfinde ihn auch ein kleines bisschen pudrig.

Insgesamt weiß ich schon warum ich ihn damals so gut fand. Es ist ein frischer fruchtig-herber Duft, der sich so schnell verflüchtigt, dass man ihn kaum überdosieren kann. Nach etwa 2 Stunden ist kaum was zu riechen, außer man schnuppert wirklich an der Haut. Und man kann ihn zu fast jeder Gelegenheit tragen. Allerdings ist er nicht besonders aussagekräftig, bleibt nicht wirklich in Erinnerung und verflüchtigt sich bevor man ihn richtig wahrnehmen kann. Aber als unaufdringlicher Begleiter ist er absolut alltagstauglich.

Jamaica-Feeling pur
Dieses Parfum hat einen sehr warmen, fröhlichen Duft, der einen an Sommer, Sonne, Strand und Meer erinnert. Er hat was von Partystimmung, Reggea und wohligem Relaxen. Definitiv der Richtige, wenn man auf die Piste geht, oder auf eine Poolparty oder auch für Sport. Ein sehr netter Duft, der aber nicht für jede Gelegenheit passt. Er ist eben sehr sommerlich.

Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Den Duft habe ich geliebt. War ein langjähriger Begleiter in meiner Teeniezeit. Schön fruchtig, leicht blumig und nicht zu süß. Schön war‘s
BehmiBehmi vor 4 Jahren
Auch ich hatte ihn vor 20 Jahren mehrfach, heute kann ihm nichts mehr abgewinnen ,dennoch möchte ich die Erinnerungen mit ihm nicht missen..
LadyMineLadyMine vor 5 Jahren
Zu Teeniezeiten war das ein super Duft :-)
MamormiaMamormia vor 2 Jahren
Du warst mein treuer Begleiter damals mit 15. Fruchtig, frisch und nie zu viel. Flacon um Flacon habe ich von dir geleert.Schöne Erinnerung!
SignoraPaolaSignoraPaola vor 4 Jahren
Mein allerliebster Teenie-Duft! Fruchtig-spritzig-unauffällig. Ich hatte bestimmt drei oder vier Flakons davon. Perfekt für den Sommer!

Beliebt von Puma

Flowing Woman von Puma Push the Heat - Mysterious & Sensual von Puma Green Man (Eau de Toilette) von Puma Yellow Woman von Puma Flowing Man (Eau de Toilette) von Puma Urban Motion Woman von Puma Jamaica Man (Eau de Toilette) von Puma Live Big - Powerful & Addictive von Puma Animagical Woman von Puma Animagical Man (Eau de Toilette) von Puma Create Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica² Woman von Puma Limited Edition Man von Puma Free Flowing Woman von Puma Puma Woman von Puma Red&White Woman von Puma Cross the Line - Fresh & Marine von Puma I'm Going Man (Eau de Toilette) von Puma Aqua Woman von Puma I'm Going Woman von Puma