Yellow Woman 2012

Yellow Woman von Puma
Ein Parfum von Puma für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

ApfelApfel BergamotteBergamotte BrombeereBrombeere FreesieFreesie
MagnolieMagnolie RoseRose TagetesTagetes VeilchenVeilchen
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie MoschusMoschus SandelholzSandelholz TeakTeak ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 01.11.2017.

Duftet ähnlich

Pour Femme Eau de Parfum
Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver
Selection Women Eau de Toilette

blumig fruchtig
Ein angenehmer leichter Duft, genau richtig für warme Sommer-/Frühlingstage. Erinnert mich sehr an den Duft Selection von S. Oliver. Hier kommt der fruchtige Akzent des Apfels und die blumige Note von Veilchen sehr stark durch. Der Duft riecht nach einer halben Stunden genauso wie am Anfang. Fazit: kein sehr ausgefallener Duft aber sehr angenehm.

Sommer!
Ich finde dies ist das perfekte Sommer-Parfum. Der gelbe Flakon und der fruchtig-frische Duft machen gute Laune und erfrischen. Ich habe mich beim Testen im dm sofort in den Duft verliebt und gleich einen 40 ml Flakon mit nach Hause genommen! Trotz der Leichtigkeit ist die Haltbarkeit sehr gut und auch der Flakon ist nicht zu billig trotz seiner Schlichtheit. Bin total begeistert für den günstigen Preis ein so tolles Eau de Toilette erhalten zu haben!
Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich sonst eher nicht so der Fan von sportlichen - leichten Düften bin und auch eher selten Drogerieparfums kaufe.
Aber hier hat Puma meiner Meinung nach, voll ins Schwarze getroffen!

Anti-Koma
Okay,okay. Es ist warm, es ist schwül und wer hat da nicht einen Zitrus-Jieper! Außerdem mag ich Zitrus, auch bei Minusgraden. Deshalb wird meine Einschätzung eher parteiisch und recht wohlwollend ausfallen.

Klar: Die Zitrusfrucht hat Puma hier nicht revolutioniert. Innerhalb einer erlesenen Sammlung edler Hesperiden wird das Düftchen albern aussehen (und noch alberner duften). Viel synthetische, zitronenkuchenteigartige Zitrusfrucht, pumatypische Blümchen, etwas freundliche Zeder, noch was, noch was. Also: Nötig?

Ja, nein, vielleicht. Denn: Erstens ist das hier ein SPORTduft. Ein unprätentiöses Dieselchen die Sporttasche! Für die kurzen Momente nach der erholsamen Anti-Koma-Dusche. Wer hier mehr erwartet, der sollte sich die Aufschrift reinziehen: PUMA. Hallo? Die machen in Sportschuhen...

Zweitens macht ein kleines Flakönchen passend zu Duschgel und Bodylotion durchaus Sinn (für nach dem Sport eben). Erfahrungsgemäß sind die Puma-Düfte als Duschgel und Lotion nämlich sehr viel besser, leckerer und aussagekräftiger denn als EdT. Siehe zum Beispiel "Puma Jamaica 1 + 2". Warum also nicht gleich das ganze Set mit nach Hause nehmen?

Es sei denn, man will politisch korrekt sein. Dann Finger weg. Siehe unten bei Turandot!

Blumig-zitrisch - Schlechtes Gewissen inbegriffen
Bevor ich auf den Duft eingehe, möchte ich jeden umweltbewussten Menschen warnen, obigen Link: "Kostenlose Duftprobe hier erhältlich" zu nutzen. Geht zu Müller oder ins nächste Kaufhaus und testet den Duft. Ich habe es getan, habe die Probe bestellt und bekam heute eine Postkarte per Luftpost aus Hongkong (!) auf der ein Sachet aufgeklebt war. Mehr unnötiges CO2 in die Luft zu pusten als so, ist wohl kaum möglich. In dem Sachet ist auch nicht wie so oft ein getränktes Vlies enthalten, sondern es platschen einem beim Aufreissen sofort die etwa 1/2ml Duft entgegen.

Der Duft selbst ist genau so, wie man es erwartet. Frisch, blumig, zitrisch, fruchtig und ein bisschen verspielt. Ein netter Duft für junge Mädels, die man gerade noch von Lady Million abhalten kann. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings finde ich für diese Zielgruppe die Esprit, bzw. S.Oliver-Düfte um einiges besser, weil nicht ganz so banal.

Wir werden uns mit Yellow nicht lange aufhalten müssen, denn so schnell, wie die Puma-Düfte auf den Markt geworfen werden, so schnell sind sie auch wieder verschwunden. Aber meine Aversion gegen P&G ist mit diesem Test noch größer geworden. Nicht wegen des Duftes sondern - siehe Titel.

DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
Mein Sommerfavorit mit Anfang zwanzig. Frisch, fruchtig, ging immer. Mit Ende 20 mag ich es noch, jedoch rieche ich nun auch Synthetik.
DanubiaDanubia vor 8 Jahren
Wer es gerne frisch-blumig und unkompliziert mag, für den ist dies der richtige Duft. Und der Preis stimmt auch noch :-)

Beliebt von Puma

Flowing Woman von Puma Push the Heat - Mysterious & Sensual von Puma Green Man (Eau de Toilette) von Puma Flowing Man (Eau de Toilette) von Puma Urban Motion Woman von Puma Jamaica Man (Eau de Toilette) von Puma Live Big - Powerful & Addictive von Puma Animagical Woman von Puma Animagical Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica Woman von Puma Create Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica² Woman von Puma Limited Edition Man von Puma Free Flowing Woman von Puma Puma Woman von Puma Red&White Woman von Puma Cross the Line - Fresh & Marine von Puma I'm Going Man (Eau de Toilette) von Puma Aqua Woman von Puma I'm Going Woman von Puma