Animagical Woman 2010

Animagical Woman von Puma
Ein Parfum von Puma für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
FreesieFreesie PapayaPapaya SeeroseSeerose
SandelholzSandelholz SchokoladeSchokolade
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.

Caassina
Wo ist meine Schokolade...?
Denn die hätte ich nach meiner mündlichen Prüfung gebraucht. Als Studentin für kleines Geld habe ich zwei Low-Budget-Düfte erstanden, weil ich mir nach bestandener Prüfung und, weil ich so bin, beim gedanklichen Zerpflücken meiner Leistung, etwas Gutes tun wollte. Also Rossmann (günstigerweise uninah) aufgesucht und Animagical und Christina Aguilera By Night angesteuert (btw, Euphoria ist im Angebot, also weiß ich, wo ich Ende der Woche noch mal lande...).

Abends dann der Test von Puma (weil mir vor der angeblich HP ähnelnden Christina noch etwas bange ist). Tester gab es übrigens interessanterweise zu beiden von mir angedachten Düften nicht.

Ich bin übrigens ein nasischer Banause (noch), aber ich hoffe, dazu zu lernen ^^
Dennoch, die Zitrusfrüchte rieche ich sofort heraus. Zu Anfang leicht stechend, Zitrone mag ich persönlich lieber als Grapefruit, und generell besonders gern, aber beides zusammen ist mir ein wenig zu viel. Nicht unangenehm, aber etwas zu "saftig-bitter".
Rasierwasser.
War einige Minuten immer das erste was mir in den Kopf schoss, wenn ich an meinem Arm schnupperte. Ich sah den Disco-Checker, eine abgewandelte Version des Werbeträgers, dermich antäzelt, fast aus den Augenwinkeln in meiner Küche stehen.
Das mildert sich dann ab zu "Duschgel, nun gut.
Aber wissend, dass die Schokolade, nach der es mich schnuppernderweise verlangt, erst mal anstehen muss, bevor sie mittanzen darf, befasse ich mich erstmal mit was anderem.
Es wird dann noch milder, und es schälen sich so eidiweil die Blüten hervor, Freesie, denke ich, denn Wasserlilie riecht so nicht. Und Papaya muss man sich dazu denken, die kann ich mir ob der immer noch präsenten Fruchtigkeit zumindest ein Weilchen vorstellen.

Und dann kam das, was ich als Neuling "balsamisch" nennen würde... Sandelholz? Legt sich irgendwie auf meinen Gaumen, und kenne ich eigentlich dichter und weicher (vermute ich ^^).
Aber es wärmt die Fruchtnote auf und wird dann auch nicht unangenehm, könnte man sich dran gewöhnen (muss ich aber nicht, jedenfalls).
Auf die Schokolade warte ich noch. wenn sie noch kommt, gebe ich bescheid. Schade, denn ohne die in der Pyramide hätte ich dem Duft vermutlich von Beginn an mein "Side Eye" gegeben. Wird wohl so kommen.

Insgesamt würde ich noch sagen, dass der Duft für mich in den Sommer gehört. Die warme Sandelholzigkeit mit den Zitrusfrüchten (noch immer leicht stechend) vermittelt mir das Bild von uns als Kindern: heißer Juliabend, gegen halb zehn, wir sitzen auf den warmen Stufen der Vortreppe unseres Hauses und trinken Zitronensprudel (oder vielleicht eher bitter Lemon, so süß-künstlich ists dann doch nicht).

Wämende Steine am Hintern und bitter-süß-saurer Sprudel im Mund: Puma Animagcal (aber auch damals wäre mir Schokolade willkommen gewesen, um das Bild abzurunden :P).

Sillage ist, wie ich finde eher körpernah, aber das passt ganz gut.

entgegenkommend
Neulich im Supermarkt schnullerte ich in der Parfum Ecke herum und entdeckte Animagical Woman.
Ich erinnerte mich an meine sportliche Zeit, als ich gern die guten Puma Laufschuhe trug, und dachte mit schlechtem Gewissen, sie mal wieder anzuziehen, und eine Runde zu drehen.
Vorerst sprühte ich aber mal - zur Vorbereitung.
Oh, es überraschte mich ein frisches Aroma aus Grapefruit und Zitrone.
Prima, besonders bei der Bullenhitze.
Die Erfrischung ging weiter mit der kühlen Wasserlilie.
Nach einem Weilchen traute sich ein zarter Schokoladenduft hervor.
Ich wollte den angenehmen Duft gern mitnehmen, fand aber nur noch den Tester.
Die nette Verkäuferin schrieb mir einen fairen Preis auf die Flasche, und gab sie mir in die Hand.
Sehr entgegenkommend - so wie der Duft.

Nichts besonderes
Der Duft des Parfums:
Kopfnote
Die Kopfnote beginnt sehr stark und auch fruchtig. Sie duftet richtig intensiv Zitrone, die Grapefruit welche mit drinnen sein soll, konnte ich leider nicht heraus riechen. Der Auftakt ist also wirklich sehr kräftig und duftet intensiv nach Zitrone.

Herznote
Die Herznote duftet fruchtig aber auch blumig. Ich kann die Papaya als Frucht heraus riechen und wie ich finde etwas auch die Wasserlilie. Das ganze vereint sich wirklich zu einem angenehmen Duft den man durch aus tragen kann, allerdings ist er nichts Besonderes und hat auch wie ich finde in der Herznote nichts was ihn einmalig macht. Der Herznote fehlt einfach das besondere etwas was ich in den anderen Parfums erkenne, das wo ich sagen wenn ich den Duft rieche, dabei handelt es sich um Puma Animagical und den Duft erkenne ich wieder.

Basisnote:
Die Basisnote ist eher sehr schlicht und man kann sie auch kaum riechen, wie ich finde. Sie duftet süß und das nach Schokolade. Das wäre ein sehr schöner angenehmer Duft wenn er intensiver wäre und der Duft von Schokolade besser und stärker rüberkommen würde.

Eigene Meinung:
Dieses Parfum habe ich ja zum Glück durch einen Gutschein bekommen, so musste ich mich also nicht ärgern, dass ich Geld dafür ausgegeben habe. Der Flakon sieht wie ich finde ziemlich lieblos gestaltet aus und es macht für mich den Anschein das der Hersteller nur einfach einen neuen Duft auf den Markt bekommen wollte. Auch hält der Duft nicht lange an der Haut an nach mindestens 6 Stunden kann man davon nichts mehr wahrnehmen, was natürlich auch nicht schlecht ist denn so kann man sich noch mal einen neuen Duft auflegen. Der Geruch ist am Anfang sehr intensiv und auch stark nach Zitrone, dann kann man was Fruchtiges und auch Blumiges riechen. Was sich aus Papaya und Wasserlilie zusammen setzt, der Duft der Herznote an sich ist nicht schlecht, aber er hat auch nicht das gewisse etwas an dem man ihn wieder kennt. Das ist sehr schade, es ist eher ein Duft denn man oft riecht so ein Duft wo man sagen muss er ist weder super noch ist er so schlecht das man ihn nie mehr verwenden würde. Ich trage ihn eigentlich auf wenn ich mit meiner Tochter rausgehe spielen oder auf dem Radweg eine Runde, so dufte ich zwar gut aber musste nicht extra eines meiner guten Parfums benutzen. Ich kann euch diesen Duft leider nicht empfehlen da er mir nicht überzeugen konnte.

Woelfin
Erster Gedanke: "Nicht schon wieder sowas!"
Der Duft beginnt, nachdem mir erstmal gerade die ganze Brühe über die Hand gelaufen ist, sehr zitrisch, sehr fruchtig, sehr frisch und definitiv lecker; da kann man nicht meckern. Warum dieser Duft so heißt wie er heißt bleibt dabei jedoch ein Rätsel, dass ich wohl niemals lüften werde.

In erster Linie bleibt die Fruchtigkeit und die sommerliche Frische des Duftes bestehen. Meilenweit entfernt kann man nach einiger Zeit die Schokolade in der Basis erahnen, wenn man es weiß. Wenn man es nicht weiß, dann Fehlanzeige. Ein bisschen mehr der Schokolade wäre sicherlich interessant gewesen und hätte dem Duft möglicherweise nochmal einen kleinen Kick in die richtige Richtung gegeben.

Dem Duft fehlt es an allen Ecken und Enden am gewissen Etwas. Man kann hier wirklich gar nicht allzu viel ausführen. Der Duft ist fruchtig. der Duft ist frisch. Der Duft ist sommerlich. Und ohne Zweifel kann der Duft an der richtigen Trägerin auch richtig Spaß machen.

Animagical und ich werden allerdings keine Freunde. Es gibt gefühlte 5000 Düfte die ähnlich riechen. Warum sollte ich mich also gerade für diesen entscheiden?

Lecker: Ja.
Wiedererkennungswert: Nope!

CandystarCandystar vor 6 Monaten
Animagical ist mein 2008. Da war die Welt noch in Ordnung. Wir waren jung, dumm und frei und dachten wir wüssten alles.

Beliebt von Puma

Flowing Woman von Puma Push the Heat - Mysterious & Sensual von Puma Green Man (Eau de Toilette) von Puma Yellow Woman von Puma Flowing Man (Eau de Toilette) von Puma Urban Motion Woman von Puma Jamaica Man (Eau de Toilette) von Puma Live Big - Powerful & Addictive von Puma Animagical Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica Woman von Puma Create Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica² Woman von Puma Limited Edition Man von Puma Free Flowing Woman von Puma Puma Woman von Puma Red&White Woman von Puma Cross the Line - Fresh & Marine von Puma I'm Going Man (Eau de Toilette) von Puma Aqua Woman von Puma I'm Going Woman von Puma