Urban Motion Woman 2009

Urban Motion Woman von Puma
Urban Motion Woman ist ein Parfum von Puma für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

YuzuYuzu AnanasAnanas MandarineMandarine
ApfelblüteApfelblüte BirneBirne HimbeereHimbeere IngwerblüteIngwerblüte
weiße Hölzerweiße Hölzer AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.08.2019.

Besser als sein Ruf
Ich muß für "Urban Motion" hier mal eine Lanze brechen.

Er ist um einiges besser als sein Ruf, und ist es nicht völlig wurscht, ob es sich um den Duft eines Sportartikelherstellers oder eines Pariser Parfum-Imperiums handelt, wenn er einem einfach nur gefällt? Muß ein schöner Duft in kunstvoll geschliffenem Kristall daherkommen, um anerkannt zu werden?

"Urban Motion" ist ein feiner, angenehmer, sommerlich-frischer Duft; fruchtig zu Beginn, schillernd im Herzen, weich und rund in der Basis.

Nicht unbedingt eine Innovation, das sind viele teure (bzw. überteuerte, weil sie einen teuren Namen tragen) Parfums aber auch nicht.

Ich finde "Urban Motion" toll, und wenn er leer ist, wird er wieder und wieder nachgekauft.

Aus dem Fruchttiger wird ein Fruchtpuma
~ Inspiration ~
Als ich jünger war (so um die 16), habe ich sehr gerne Puma-Parfums getragen, da man sich diese vom Taschengeld super leisten konnte :) Irgendwann kam ich dann in das Alter, in dem ich mich zu „alt“ dafür fühlte und die Marke als Teenie-Düfte abgestempelt habe. Die Probe von „Urban Motion“ habe ich geschenkt bekommen.

~ Flakon ~
Der runde Flakon mit dem springenden Puma und die rosa-rote Farbgebung finde ich auch noch mit Ende 20 sehr ansprechend.

~ Duft ~
Es startet angenehm fruchtig-frisch mit Ananas und Mandarine, wozu sich nach kurzer Zeit Birnen und Himbeeren gesellen. Apfel- und Ingwerblüten geben ihm einen floralen Hauch. Die Basis aus Amber, weißen Hölzern, Vanille und Moschus rundet es harmonisch ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Wenige Sprüher genügen, da das Parfum doch recht intensiv ist und es sonst zu quietschig-klebrig wird.

~ Anlass ~
Ein Gute-Laune-Sommerduft, den man super auch an warmen Tagen im Frühling tragen kann!

~ Fazit ~
Mir gefällt das Parfum sehr gut und bekenne mich dazu gerne "Teenie-Düfte" zu tragen. Übrigens für alle zu empfehlen, die Escada-Düfte mögen :)

Schuster, bleib' bei deinen Leisten
... möchte man dem o.g. Sportartikel-Hersteller am liebsten zurufen.
Nach den Promi-Düften eine weitere Plage auf dem Duftmarkt.
Jungen, sportfanatischen Parfum-sonst-nicht-BenutzerInnen kann ma sowas vielleicht unterjubeln, aber für geschulte Nasen ist diese Disharmonie ein einziger Albtraum !

Passt jedem
Wer einen Duft sucht, der nicht aneckt, sollte dieses wählen. Er richt angenehm und leicht. Ideal sommerlich. Is aber leider schnell verflogen. Also nix für ne lange Partynacht;)
In mein Sortiment wird er wohl nie gehören.
9.2

CaroKatze
leckerer neuer duft von puma
ein leckerer, fruchtiger duft von puma!
wie der name es schon zum ausdruck bringt: ideal für die stadt!
und im sommer auch sehr empfehlenswert.
ananas finde ich, riecht man eindeutig heraus .. lecccker!

AstridpowerAstridpower vor 5 Jahren
Erinnert mich an Mexx Woman, allerdings finde ich ihn etwas fruchtiger und Mexx Woman etwas frischer. Beide super für den Sommer :)
DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
Leicht synthetische Frucht-Holz-Mischung. Keine große Kunst, aber irgendwas hat der Puma.

Beliebt von Puma

Flowing Woman von Puma Push the Heat - Mysterious & Sensual von Puma Green Man (Eau de Toilette) von Puma Yellow Woman von Puma Flowing Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica Man (Eau de Toilette) von Puma Live Big - Powerful & Addictive von Puma Animagical Woman von Puma Animagical Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica Woman von Puma Create Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica² Woman von Puma Limited Edition Man von Puma Free Flowing Woman von Puma Puma Woman von Puma Red&White Woman von Puma Cross the Line - Fresh & Marine von Puma I'm Going Man (Eau de Toilette) von Puma Aqua Woman von Puma I'm Going Woman von Puma