Red&White Woman

Red&White Woman von Puma
Ein Parfum von Puma für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüner Apfelgrüner Apfel PfirsichPfirsich pinke Grapefruitpinke Grapefruit
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von MissSixx, letzte Aktualisierung am 17.11.2023.

Mein Urlaubsbegleiter
Ein Duft, den ich schon sehr lange habe und der immer noch gut riecht - ist weder gekippt, noch hat er sich verändert. Das habe ich nach so langer (aber auch bereits nach deutlich kürzerer) Zeit bei sehr teuren Düften schon anders erlebt. Dieser Puma-Duft ist einfach und unkompliziert und zudem auch noch frisch. Somit hat er mich schon auf viele Reisen begleitet. Wenn ich in den Urlaub fahre nehme ich meistens ein günstiges Parfum mit, das nicht zu süß und handlich ist. Also optimal. Ich finde den Duft übrigens auch gar nicht so süß, sondern eher frisch mit etwas fruchtigen Noten. In sich ein gelungener Mix, der einfach Leichtigkeit und Freude ausstrahlt und mir von meinen Mädels schon oft Komplimente eingebracht hat. Jedes Mal kommt die Frage "oh was hast du denn da gesprüht, darf ich auch mal?" Würde auch sagen, er ist eher für jüngere Frauen geeignet, aber aber nicht nur für Teenies. Das wäre übertrieben und abwertend, denn da habe ich schon ganz andere quietsch-süße mädchenhafte Düfte kennengelernt, bei denen ich genau das dachte. Würde sagen so bis Mitte 30 gut tragbar oder eben für jede, die die es gerne frisch-sportlich mag. Habe ihn gerade extra nochmal aufgesprüht nach langer Zeit und ja, ich behalte meine Meinung bei. Einfach, unkompliziert und erfrischend-freudig im Mix. Das darf es auch mal sein. Würde ich als Freizeit-Urlaubsdurft auch nachkaufen wenn es ihn noch gäbe. Spare mir den letzten kleinen Rest meines Flakons noch auf für gute-Laune-Momente oder für wenn ich mich Urlaubs-Feeling sehne.

Klopfnote
You don't know what you've got till it's gone
Manchen mag Puma Red zu süß sein, zu mir passt er einfach. Das heißt, passte, im Präteritum.
Denn vor Kurzem ging mir der Flakon kaputt, fiel einfach runter. Gestern zog ich mit einer Freundin durch die Stadt um ihn nachzukaufen. Doch was muss ich feststellen? Die gesamte Puma-Duftlinie ist vom Markt verschwunden. Es gibt NICHTS mehr. Die Douglas-Dame zeigt mir im System, dass nicht mal mehr die Marke registriert ist.

Schock! Ich verlasse wortlos den Laden und bin orientierungslos. Wie jetzt? Was ist da los?

Verleugnung! Ich laufe vergeblich durch andere Läden und glaube es nicht. Die Internetrecherche bringt Gewissheit.

Wut! Eine ignorante Marketingabteilung haben sie da bei Puma. Ja, Pumas große Zeiten sind vorbei. Ich vermisse die Kleidung auch nicht. Aber muss man deshalb all die guten Düfte einstampfen? So viele Duft-Dinosaurier aus den 80ern und 90ern stehen noch in den Regalen, warum also beraubt man mich meiner Jugendliebe aus den 00er Jahren? Was sind das für kurze Modezyklen? Blöder Kapitalismus!

Depression! All die schönen Zeiten mit dem Duft! Wie ich meine erste Flasche von meinem Freund geschenkt bekam. Wie ich ihn sofort liebte. Wie er in jeden Urlaub mitkam, aufgrund des praktischen Formats. Warum ist er mir nur zerbrochen?
Ein wunderbar fruchtiger Duft, natürlich, weiblich, aber vor allen Dingen erfrischend! In einem schönen, griffigen Flakon, der einer Wasserflasche ähnelt und auch handlich ist, im Vergleich zu all den schönen aber eher unpraktischen Kugel- und Hochhausformaten, die man so im Duftregal antrifft (Kenzo, DKNY und Co, ich schaue euch an!). Zur Flaschenoptik passten die spritzigen Früchte einer sehr haltbaren Kopfnote und die leichten Blumen.
Ich bin einfach mit den Puma-Düften groß geworden. Sportlich-frisch, nie billig, nie aufdringlich, aber immer bezahlbar. Kleine Flaschen gab's für wenig Geld überall. Auch mein Liebster hatte seine Puma Phase. Ich beschließe, sparsam mit meinem Rest Puma Flowing umzugehen.

Jetzt bekommt man Puma-Düfte nämlich nur noch, indem man windigen Internet-Händlern vertraut. Und so habe ich auf Ebay 20€ für einen 50ml Flakon Puma Red Woman geboten, von privat. Etwas, das ich eigentlich nie tun würde. Aber ich will meinen Immer-Passend-Duft wieder haben. Ich warte nun ab, ob ich aufhören kann zu trauern, oder mich schon mal auf die nächste Phasen vorbereiten darf: Depression und Akzeptanz.
Und ich höre Joni singen: Don't it always seem to go...

Süß, lecker und gut
Dieser Duft ist ja eigentlich ein typischer Teenie Duft, aber ich muss sagen, dass ich diesen Duft sehr, sehr gerne trage, da ich unter anderem auch super-süße und schwere Düfte sehr gerne mag.
Für die Freizeit ist dieser Duft sehr gut geeignet. Meiner Meinung nach kann man den Duft auch nach der Teenie-Zeit tragen, wenn man süße Düfte gerne mag und man gerne süß duften möchte.
Fazit: Für "Süße-Duft Liebhaber" ist der Duft sehr zu empfehlen. Der Duft-Geruch ist wie gesagt super lecker süß und die Duft-Haltbarkeit ist gut.

DieNase
ganz nett für junge Mädchen...
...die auf die Marke stehen. Der Duft ist blumig-bonbon-verspielt-poppig-süß, aber nicht so furchtbar aufdringlich. Aber auch nichts, was mich anziehen würde. Auch eindeutig ein Teenie-Duft. Relativ eindimensional, platt.
Es war wieder so ein Geschenk meiner kleinen Schwester. Glücklicherweise nur 30 ml, habe ich aber bald alle (geschafft!!), auch hauptsächlich auf Reisen - praktisches Kulturbeutelformat.
Was soll ich sagen? Es gibt Schlimmere (siehe S. Oliver Silver, die ich nahezu abstoßend finde). Für max. Anfang 20-jährige ist es ok. Ich bin definitiv zu alt dafür. Auf keinen Fall was für die Arbeit, sonst würd ich als die Praktikantin durchgehen :)))

H2eauclaireH2eauclaire vor 2 Jahren
Mein Jugendduft, x mal nachgekauft. Seit Jahren suche ich einen Ähnlichen mit besserer Haltbarkeit. Ist ja leider vom Markt verschwunden :(

Beliebt von Puma

Flowing Woman von Puma Push the Heat - Mysterious & Sensual von Puma Green Man (Eau de Toilette) von Puma Yellow Woman von Puma Flowing Man (Eau de Toilette) von Puma Urban Motion Woman von Puma Jamaica Man (Eau de Toilette) von Puma Live Big - Powerful & Addictive von Puma Animagical Woman von Puma Animagical Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica Woman von Puma Create Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica² Woman von Puma Limited Edition Man von Puma Free Flowing Woman von Puma Puma Woman von Puma Cross the Line - Fresh & Marine von Puma I'm Going Man (Eau de Toilette) von Puma Aqua Woman von Puma I'm Going Woman von Puma