Push the Heat - Mysterious & Sensual 2016

Push the Heat - Mysterious & Sensual von Puma
Ein Parfum von Puma für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

KardamomKardamom TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli VanilleVanille ZedernholzZedernholz LavendelLavendel VetiverVetiver
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.12.2022.

Günstige Deospray-Alternative zu La Nuit de L'Homme
Vorgestellt wurde die neue Puma-Deo-Kollektion von Jeremy Fragrance auf Youtube. Nicht jeder hier mag ihn aber er hat einige interessante Tipps und Vorstellungen. So auch diese Puma-Reihe unter dem Namen "Best smelling deodorants". Anscheinend wurde diese Reihe von vielen bekannten Parfeuren entwickelt, was durchaus interessant ist, da die Puma-Deos zu kleinen Preisen zu haben sind. Mittlerweile ist die Kollektion auch in der Werbung mit Werbefiguren a la Marco Reus & Usain Bolt.

Sein Favorit war dieser hier, da er den "La Nuit de L'Homme-Vibe" hat. Kann ich nur unterschreiben. Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Bestellt habe ich dieses Deospray in 6er-Pack für 20 Euro bei Amazon. Auch im Einzelpreis sind sie für etwa 3,80 Euro in jedem guten Drogerie-Markt zu haben. Preislich kostet das YSL-Deo um die 30 Euro und somit fast das zehnfache. Ich muss gestehen, dass ich was Deo angeht etwas geizig bin und sehr auf den Preis achte. 1-2 teure für besondere Anlässe finde ich ok, für den Alltag aber bevorzuge ich Deos zwischen 3-5 Euro. Da kommt die Puma-Reihe genau Recht. Wie Jeremy sagt, soll auch Anne Flipo dran gearbeitet haben. Einer der Parfumerin von La Nuit de L'Homme. Da diese Reihe auch von L'Oreal vermarktet wird, kommt ein ähnlicher Duft gar nicht mal so überraschend.
Ich kenne das Deo-Spray von YSL und die Performance des Sprays nicht, aber diesen Puma finde ich wirklich überzeugend für ein Spray dieser Preisklasse. Die Ähnlichkeiten zu diesem Duft sind wirklich vorhanden. Dies bestätigt auch der Blick auf die Duftpyramide. Die schöne Kardamom-Note ist ebenfalls vorhanden gepaart mit einer schöne Süße. Riecht meiner Meinung nach nicht ganz so edel wie La Nuit, aber für den Alltag auch nicht wirklich von Relevanz. Ich empfinde ihn süßer. Tonka & Vanille kommen hier zu Geltung. Erinnert mich an eine Mischung aus La Nuit und Joop Go. Passt gut zum modernen Image von Puma.

48 Stunden ist wie bei vielen Deos übertrieben, da man aber auch täglich duschen sollte sowieso unnütz. Die Ausstrahlung des Duftes ist nicht so stark, was ich nicht störend finde bei Deos da Deos das parfum nicht übertrumpfen sollte. Hautnah oder ein wenig mehr ist völlig ausreichend.

Im Großen und Ganzen wirklich ein schönes Deo für kleines Geld. Da viele Markendeos wirklich überteuert sind ist dies eine tolle Alternative. Soweit ich weiß, ist dies ausschließlich eine Deo-Reihe.

1 Rezension
Push the Night
Die Inspiration für dieses Bodyspray kommt eindeutig vom französischen Haus von Yves Saint Laurent.
Beim ersten Aufsprühen steigt einem direkt eine Wolke von La Nuit de l'Homme in die Nase, Kardamom und Lavendel lassen grüßen. Das Produkt ähnelt dem Deospray von La Nuit sehr, ist aber für einen Bruchteil des Preises zu haben.
Nach der ersten Minute leider eintönig und dann für einige Zeit hautnah, die angeworbenen 48h sind selbstverständlich überzogen.

Wer das La Nuit Deospray kennt, findet hier eine günstige Alternative mit großen Parallelen.
Für langanhaltende La Nuit-Vibes unter den Achseln eignet sich aber meiner Meinung nach der Deostick von YSL mehr, als Bodyspray um das EdT zu unterstützen allerdings nicht verkehrt.

PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
WM 22
Erde pusht hitzig
In Katarmom Sonne
Ball prallt vom Zedernpfosten ins Tor
Vanille rieselt süß vom Netz herab
Kicked it like Beckham !
Brelles530Brelles530 vor 3 Jahren
YSL La Nuit de L'Homme für Sparfüchse
Hinkt Diesem aber keineswegs hinterher
Im Gegenteil, da hat Puma mal einen rausgehauen, alle Achtung
ThizhyThizhy vor 7 Jahren
Siss smells like Lanuidelom.
Der Geruch gefällt mir nicht mal als Deo. Eigentlich fürs Fitnessstudio gekauft, landet er jetzt wahrscheinlich im Müll: Synthetikwasser!
TimmmTimmm vor 7 Jahren
La Nuit de L'Homme als Deo. Fertig.

Beliebt von Puma

Flowing Woman von Puma Green Man (Eau de Toilette) von Puma Yellow Woman von Puma Flowing Man (Eau de Toilette) von Puma Urban Motion Woman von Puma Jamaica Man (Eau de Toilette) von Puma Live Big - Powerful & Addictive von Puma Animagical Woman von Puma Animagical Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica Woman von Puma Create Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica² Woman von Puma Limited Edition Man von Puma Free Flowing Woman von Puma Puma Woman von Puma Red&White Woman von Puma Cross the Line - Fresh & Marine von Puma I'm Going Man (Eau de Toilette) von Puma Aqua Woman von Puma I'm Going Woman von Puma