Jonashbr
02.02.2023 - 02:44 Uhr

Tradition, Kultur und Moderne

Meine erste Rezension wollte ich dem Duft widmen, der mich hierhergebracht hat.
Hanae mori
Aber starten wir am Anfang, um genauer zu sein mit einem Bléu de Chanel welches mir meine Tante zum 18. Geburtstag schenkte. Von da an war ein gewisses Interesse für Düfte geboren, man fühlte sich einfach „besser“ und wohler wenn man gut riecht. So ging meine Reise über diverse 0815 „Jeremy fragrance Düfte“ weiter, wobei keiner wirklich schlecht riecht, aber eben auch nichts besonderes ist.
Da mich die Modedesignerin selbst sehr begeistert und ich eh auf der Suche nach einem günstigen Sommerduft war, entschied ich mich für Hanae Mori. 14€ für 50ml - Blinkauf.
Und die erste Probe? Naja.. er fiel schon stark aus dem Raster meiner bisher bekannten Düfte. Lavendel, Jasmin, Vanille und das ganze mit einer starken Zitrusnote. Auch die Pudrigkeit in einem Sommerduft lies erste Zweifel aufkommen ob mir der Duft gefällt. Zugegeben, mein Heuschnupfen verstopfte auch die Nase, sodass ich ihn auch für nicht sehr stark empfunden habe.
Trotzdem wurde er aufgetragen, 3 kleine Spritzer für eine Grillabend im größeren Familienkreis.
Kommen wir zur Begrüßung „Wer riecht hier so gut“ fragte meine Cousine. Die Antwort meines Bruders, er trage Dior Savage und haben vllt zu viel aufgetragen, entfachte regelrecht eine Diskussion. So waren sich alle beteiligten einig das dieser Geruch nicht Dior Savage sein kann, eben kein Einheitsbrei, so Zitiere ich meine Mutter „nein, es riecht nicht wie jeder zweite, oder wie frisch geduscht, es riecht anders, es riecht besonders“
Mein Stichwort! Ich schaltete mich ein und offenbarte das ich zum ersten Mal einen neuen Duft trage.
Und die Begeisterung war riesig. Zugegeben, man war sich einig dass dieser Duft Spezial ist und wohl nicht für jeden gemacht ist, aber für mich passte und passt er wie die Faust aufs Auge.
Ein Frischer aber zugleich Pudriger Zitronenduft der mit seinen Holznoten einfach an einen sehr schönen Frühlingstag erinnert. Die Sillage ist nicht zu stark, aber eben perfekt für Wärmere Tage, Haltbarkeit ist für einen Sommerduft auch völlig okay.
Mit der Zeit lieb ich diesen Duft immer mehr und er hat mir die Frage gestellt „willst du wie jeder zweite riechen oder willst du etwas besonderes, etwas anderes und trotzdem etwas wunderschönes sein“

Wer einen Blick in die Modewelt wirft und vertraut mit der Vision von Hanae Mori ist, wird diese bei diesem Duft auch wiederfinden

„Japanische Tradition und Kultur mit der westlichen Moderne vereinen“

Dieser Duft hat mir die Liebe zu Parfüms geleert und den Mut gegeben auch mal außer der Norm zu sein.
So stört mich auch der stark gestiegen Preis von 14 auf 40 Euro nicht wirklich.
Mein uniquer Sommer/Frühlingsduft welcher sich wohl immer in meiner Sammlung befinden wird.

Ein Dank für diesen Duft, den Einfluss in die Modewelt und den Riesen Einfluss auf die Wahrnehmung Japans und deren Kultur.
Mögest du in Frieden Ruhen