Jonashbr

Jonashbr

Rezensionen
Jonashbr vor 5 Monaten 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zwischen alt Damenseife und purer Eleganz
Vorneweg, dieser Duft war mein erster Nischenduft, welcher in komplettem Flakon bei mir einzog.
Bis es soweit kam, hatte der Duft aber eine lange Strecke vor sich.
Diesen Duft hatte ich wenig auf dem Schirm, da er mir bei den ersten eindrücken doch ein wenig zu Feminin für mich schien, doch not macht erfinderisch.
Eingeladen auf einem Geburtstag in einer Fremden statt, vergaß ich mein Parfüm zuhause, auf dem Weg zur Feier kamen wir an einer Parfümerie vorbei und ich erlaubte es mir dort nachzufragen ob ich irgendeinen Duft, egal welche art schnell auftragen könnte. Zufällig war dieser Duft in der Hand der Verkäuferin und somit sprühte ich mir diesen mit einem spritzer auf.

Erste Eindrücke: Etwas seifig, cremig. Erinnerte mich eher an die Handseife im Bad meiner Oma, nicht das dies schlecht richen würde, aber dennoch etwas unpassend für mich.
Im Laufe der Feier verdrängt man das man einen neuen Duft aufgetragen hat und hin und wieder dachte ich mir "wer riecht hier so gut?" Etwas süß, aber nicht zu süß, etwas cremig, sehr Elegant mit ein bisschen Frucht.
Dir Erkenntnis das ich mich selbst roch kam erst mit einem Gespräch mit meiner Schwester, diese war auch eingeladen und meinte das ich heute besonders "edel" rieche. An diesem Zeitpunkt kam es mir wieder das ich ja ein Fremdes Parfüm trug.
Am nächsten morgen Ersoukt und getestet und ich wurde nicht enttäuscht!

Wie am Zufallsabend: Cremig, leicht süß, Elegant und sehr sehr besonders.
Umso länger er auf der Haut liegt, umso besser wird dieser Duft. Sicher nicht für jede und jeden geeignet, aber zu mir passt dieser wie die Faust aufs Auge.
Vorsichtig auftragen, da sehr Intensiv, nicht penetrant aber eine Starke Silage. Auch die Anlässe müssen gut gewählt werden, nicht fürs Büro oder Alltag geeignet.
Ein Flakon gekauft und der hält sicher für mehrere Jahre!
P.S. meine Oma mag ihn übrigens auch, jedoch erkennt sie ihre eigene Seife nicht aus dem Duft heraus
0 Antworten
Jonashbr vor 1 Jahr 5
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zurückhaltende Verführung
Auch wenn der Duft beim auftragen erstmal alles einnimmt, verfliegt die Penetranz sehr schnell wieder und es folgt ein unglaublich angenehmer und dennoch gut wahrnehmbarer Duft.
Über alles überwiegt hier die Kirsche die dem Duft eine gewisse süße und auch die verführerische Note gibt. Legt sich die Kopfnote kommt der maskuline Part des Guerlains, dass Leder. Dieses harmoniert mit dem Weihrauch und der Vanille so gut, dass eine einzigartige Würzige/Süße entsteht.
Für ein Date optimal, auch wenn Kirsche zurzeit allgegenwärtig ist, ist dieser Duft doch sehr einzigartig und besitzt auf jedenfall Wiedererkennungswert.

Mit diesem Duft erhielt ich am meisten Komplimente, von Frauen sowie von Männern.
0 Antworten
Jonashbr vor 1 Jahr 11
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Traum oder Realität
Diese Frage stellt sich wenn man den Preis des Parfüms zum ersten Mal sieht.

Wir schreiben 2021 und der erst Sommerurlaub mit der neuen Freundin stand an. Leicht nervös da man unbedingt gefallen will ging’s paar Tage davor noch in die Parfümerie mit dem Ziel einen Prada L‘homme zu kaufen, da ihr dieser sicher gefällt.
Naja, da mir Hanae Mori damals den Gedanken eingepflanzt hat, keine Standartdüfte zu verwenden wurde es dann gegen den Rat der Verkäuferin The Dreamer.
Ihre Meinung nach sei dieser Duft aufgrund der alten Duft DNA (soviel ich weiß sogar der letze Duft von Gianni Versace selbst?) zu unmodern für einen 20 Jährigen und ich wäre, wenn man bei Versace bleibt, mit einem Dylon Blue oder Eros besser bedient.
Doch ich entschied mich zu diesem Duft.
Wieso?
Der Duft ist frisch aber keineswegs Zitronig oder Duschgelfrisch.
Nein, es ist eine schöne süßliche Kräutermischung mit einer sehr angenehmen Tabaknote, welche den Kräutern aber genug Freiraum lässt um sich entfalten zu können, hinzu kommt eine leicht florale Note welche den Duft abrundend.

Und was soll ich sagen, der Urlaub ging in das kleine Kroatische Städtchen Rovinj. Und dort fühlte sich der Duft auch sehr zuhause!

Eine kleine Finca, Abendsonne, eine ganz leicht Brise, ein paar Obstbäume, zwei Gläser Weißwein, ein leichtes Leinenhemd und eine wunderschöne Frau. Mittendrin „The Dreamer“ dezent aber wahrzunehmen, süß aber nicht pappig, frisch aber weit weg von Duschgel.
In einem Club geht dieser Duft gnadenlos unter, aber das ist auch garnicht sein Anspruch, Abende bzw Tage wie oben beschrieben sind sein Anspruch. Dort ist seine zurückhaltende Sillage dann wohl genau richtig, den in diesen Abenden soll nicht der Duft, sondern der Moment überwiegen.

Meine Freundin liebt den Duft immer noch und im gemeinsamen Urlaub darf er auf keinen Fall fehlen.
Wer weiß, vielleicht legte dieser Duft, in diesem Urlaub, wegen solchen Abenden den Grundstein für Glückliche Beziehung.


0 Antworten
Jonashbr vor 1 Jahr 6 3
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Tradition, Kultur und Moderne
Meine erste Rezension wollte ich dem Duft widmen, der mich hierhergebracht hat.
Hanae mori
Aber starten wir am Anfang, um genauer zu sein mit einem Bléu de Chanel welches mir meine Tante zum 18. Geburtstag schenkte. Von da an war ein gewisses Interesse für Düfte geboren, man fühlte sich einfach „besser“ und wohler wenn man gut riecht. So ging meine Reise über diverse 0815 „Jeremy fragrance Düfte“ weiter, wobei keiner wirklich schlecht riecht, aber eben auch nichts besonderes ist.
Da mich die Modedesignerin selbst sehr begeistert und ich eh auf der Suche nach einem günstigen Sommerduft war, entschied ich mich für Hanae Mori. 14€ für 50ml - Blinkauf.
Und die erste Probe? Naja.. er fiel schon stark aus dem Raster meiner bisher bekannten Düfte. Lavendel, Jasmin, Vanille und das ganze mit einer starken Zitrusnote. Auch die Pudrigkeit in einem Sommerduft lies erste Zweifel aufkommen ob mir der Duft gefällt. Zugegeben, mein Heuschnupfen verstopfte auch die Nase, sodass ich ihn auch für nicht sehr stark empfunden habe.
Trotzdem wurde er aufgetragen, 3 kleine Spritzer für eine Grillabend im größeren Familienkreis.
Kommen wir zur Begrüßung „Wer riecht hier so gut“ fragte meine Cousine. Die Antwort meines Bruders, er trage Dior Savage und haben vllt zu viel aufgetragen, entfachte regelrecht eine Diskussion. So waren sich alle beteiligten einig das dieser Geruch nicht Dior Savage sein kann, eben kein Einheitsbrei, so Zitiere ich meine Mutter „nein, es riecht nicht wie jeder zweite, oder wie frisch geduscht, es riecht anders, es riecht besonders“
Mein Stichwort! Ich schaltete mich ein und offenbarte das ich zum ersten Mal einen neuen Duft trage.
Und die Begeisterung war riesig. Zugegeben, man war sich einig dass dieser Duft Spezial ist und wohl nicht für jeden gemacht ist, aber für mich passte und passt er wie die Faust aufs Auge.
Ein Frischer aber zugleich Pudriger Zitronenduft der mit seinen Holznoten einfach an einen sehr schönen Frühlingstag erinnert. Die Sillage ist nicht zu stark, aber eben perfekt für Wärmere Tage, Haltbarkeit ist für einen Sommerduft auch völlig okay.
Mit der Zeit lieb ich diesen Duft immer mehr und er hat mir die Frage gestellt „willst du wie jeder zweite riechen oder willst du etwas besonderes, etwas anderes und trotzdem etwas wunderschönes sein“

Wer einen Blick in die Modewelt wirft und vertraut mit der Vision von Hanae Mori ist, wird diese bei diesem Duft auch wiederfinden

„Japanische Tradition und Kultur mit der westlichen Moderne vereinen“

Dieser Duft hat mir die Liebe zu Parfüms geleert und den Mut gegeben auch mal außer der Norm zu sein.
So stört mich auch der stark gestiegen Preis von 14 auf 40 Euro nicht wirklich.
Mein uniquer Sommer/Frühlingsduft welcher sich wohl immer in meiner Sammlung befinden wird.

Ein Dank für diesen Duft, den Einfluss in die Modewelt und den Riesen Einfluss auf die Wahrnehmung Japans und deren Kultur.
Mögest du in Frieden Ruhen
3 Antworten