Vibe

Opera

Jonashbr
30.11.2023 - 03:35 Uhr

Zwischen alt Damenseife und purer Eleganz

Vorneweg, dieser Duft war mein erster Nischenduft, welcher in komplettem Flakon bei mir einzog.
Bis es soweit kam, hatte der Duft aber eine lange Strecke vor sich.
Diesen Duft hatte ich wenig auf dem Schirm, da er mir bei den ersten eindrücken doch ein wenig zu Feminin für mich schien, doch not macht erfinderisch.
Eingeladen auf einem Geburtstag in einer Fremden statt, vergaß ich mein Parfüm zuhause, auf dem Weg zur Feier kamen wir an einer Parfümerie vorbei und ich erlaubte es mir dort nachzufragen ob ich irgendeinen Duft, egal welche art schnell auftragen könnte. Zufällig war dieser Duft in der Hand der Verkäuferin und somit sprühte ich mir diesen mit einem spritzer auf.

Erste Eindrücke: Etwas seifig, cremig. Erinnerte mich eher an die Handseife im Bad meiner Oma, nicht das dies schlecht richen würde, aber dennoch etwas unpassend für mich.
Im Laufe der Feier verdrängt man das man einen neuen Duft aufgetragen hat und hin und wieder dachte ich mir "wer riecht hier so gut?" Etwas süß, aber nicht zu süß, etwas cremig, sehr Elegant mit ein bisschen Frucht.
Dir Erkenntnis das ich mich selbst roch kam erst mit einem Gespräch mit meiner Schwester, diese war auch eingeladen und meinte das ich heute besonders "edel" rieche. An diesem Zeitpunkt kam es mir wieder das ich ja ein Fremdes Parfüm trug.
Am nächsten morgen Ersoukt und getestet und ich wurde nicht enttäuscht!

Wie am Zufallsabend: Cremig, leicht süß, Elegant und sehr sehr besonders.
Umso länger er auf der Haut liegt, umso besser wird dieser Duft. Sicher nicht für jede und jeden geeignet, aber zu mir passt dieser wie die Faust aufs Auge.
Vorsichtig auftragen, da sehr Intensiv, nicht penetrant aber eine Starke Silage. Auch die Anlässe müssen gut gewählt werden, nicht fürs Büro oder Alltag geeignet.
Ein Flakon gekauft und der hält sicher für mehrere Jahre!
P.S. meine Oma mag ihn übrigens auch, jedoch erkennt sie ihre eigene Seife nicht aus dem Duft heraus