Opinion 1982 Eau de Toilette

Opinion (Eau de Toilette) von Hanorah
Ein beliebtes Parfum von Hanorah für Herren, erschienen im Jahr 1982. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Ansicht, Meinung”.

Erdig
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 10.01.2022.

Neulich, auf der Suche nach Vintage-Schätzen
Der "Versailles pour Homme" hatte mich aus meiner 400+ Herrenmini-Sammlung begeistert, war aber in D nicht mehr zu bekommen. Meine Recherchen nach ihm führten mich dann zu einer Parfumerie in Italien mit einem Online-Shop, der prall gefüllt mit absoluten Raritäten zu angemessenen Preisen ist.

Nun, der Versailles war dann flugs bestellt, für eine versandkostenfreie Lieferung fehlte indes noch ein nicht unerheblicher Betrag. Die Erhöhung des Bestellwerts stellte dann kein größeres Problem dar: Eine Riesenbuddel "Ténéré", das Shampoo(!) des Davidoff Classic (Hallo???) waren schnell hinzugefügt. So - einen noch. Was ist das? "Opinion" von Hanorah? Recherche. In dieser Community unbekannt, Basenotes und Fragrantica geben auch nichts her. Hm, der Flakon sah schon sehr 70er-mäßig aus. Bestellen? Selbstverständlich. Blindkauf und Vorfreude.

Und fürwahr, der Duft liefert genau das, was ich erwartet hatte: Oldschool-Leder-Holz-Würze. Verflucht, wieder einen Exoten gefunden. Na ja, ist ja nichts Neues bei mir. "Opinion" fährt wahrlich genau die Schiene, die mir Vintage-Junkie fast die Tränen in die Augen treibt. Olfaktorische Verwandte finden sich z.B. beim ersten Lapidus-Herrenduft, "Weil pour Homme" und ähnlich gelagerten Lederkrachern. Sillage und Haltbarkeit sind amtlich, das Auftreten natürlich und selbstbewußt.

Die Lieferung kam übrigens sehr prompt, und der Laden wird jetzt nach und nach leergekauft. AMEN.

Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
Fenchel, Artemisia, Blüten in der Nähe. Erinnert mich an einen wunderbaren Kräutergarten bei Bale in Istrien. Ein Vintage-Schatz!
DrJohn9DrJohn9 vor 3 Jahren
Erinnert mich an Caractère (Vintage-Version), nur nicht so gut und ganz so stark. Riecht so altmodisch, wie der Flakon erahnen lässt.
Ein Duft in einem solchen Flakon kann nur ein guter sein. Holzfäller-Trapper mit Lederwams und qualmender Pfeife mit würzigem Tabak. Kracher!

Beliebt von Hanorah

Hanorah for Him Lavender Cologne von Hanorah Hanorable (Eau de Parfum) von Hanorah Acqua Reale - Lilas Royal von Hanorah Opinion (After Shave) von Hanorah Acqua Reale - Bergamotto Royal von Hanorah Hanorable (Eau de Toilette) von Hanorah Acqua Reale - Cèdre Royal von Hanorah Acqua Reale - Gardénia Royal von Hanorah Acqua Reale - Vétiver Royal von Hanorah Hanorah for Him (After Shave Lotion) von Hanorah Hanorah for Him (Classic Cologne) von Hanorah Hanorah for Him Fragrant Cologne von Hanorah Hanorah for Him Personal Cologne von Hanorah