Hâttric Classic
Hâttric
1963 After Shave

Jimdiesel
08.05.2019 - 16:23 Uhr

Nu ja, normal eben, ne?!

Hattric ist das After Shave, das ich mir gebe, wenn ich nach nichts Besonderem riechen will. Normal eben, irgendwie sauber, Nicht dass es da ein Missverständnis gibt, ich mag das Zeug echt gern, sonst hätte ich mir nicht diesen Riesenziegel von 200 Millilitern ins Haus geholt. Die Abfüllmenge signalisiert schon irgendwie: Hier kommt etwas durch und durch Alltägliches, das man nicht ausschließlich zu Galaauftritten und Kronjubiläen auflegt. Sondern eben, wenn man mal nichts Besonderes vorhat. Oder ins Büro geht. Oder einfach nur einkaufen. Soweit es mich betrifft, ist der erste Sturmangriff von Hattric nicht unbedingt ein olfaktorischer Siegtreffer, sondern eher ein Lattenknaller. Moos und Zitrone zusammen erinnert mich immer irgendwie an die Sportumkleide, brrr. Furchtbar. Schlägt meine Frau in die Flucht. Ist der Iltis aber nach einigen Minuten ein wenig abgeraucht, enthüllt das Wässerchen nach und nach seine wahre Seele (oder seinen wahren Seeler?): würzigen Pfeffer und Thymian, warme Zeder und einen kaum wahrnehmbaren Hauch von Patchouli. Ich glaube da immer auch noch Wacholder zu riechen. Das bleibt ein, zwei Stündchen ganz angenehm im Nahbereich wahrnehmbar, bevor es sich diskret vom Platz schleicht. Wirklich nicht übel. Und deswegen werde ich auch einen neuen Ziegel besorgen, wenn der alte leer ist. Ich hätte sonst einfach das Gefühl, eine Lücke in der Mannschaftsaufstellung zu haben.