Cash for Men Eau de Toilette

Jimdiesel
08.05.2019 - 17:06 Uhr

Schnaps, das war sein erstes Wort...

...aber nicht sein letztes. Nachdem ich zum ersten Mal einen Stoß "Cash" auf den Rossmann-Teststreifen gesprüht hatte, habe ich den Flakon schneller wieder ins Regal gestellt, als man "Plopp" sagen kann. Meine große Schwester hat mal einen Destillierkolben geschenkt gekriegt und aus Kartoffeln Schnaps gebrannt, das roch in etwa so. Und damit war das Thema Cash für mich für lange Zeit gegessen.

Mit der Zeit lernte ich die La Rive-Düfte ein bisschen besser kennen und merkte: Wenn du ins Schlaraffenland willst, musste dich durch den Grießbrei fressen - und wenn du La Rive kennenlernen willst, musst du dich durch eine Schnapswolke atmen. Das ist nicht nur bei Cash so. Der Teststreifen sollte erst mal ein, zwei Minuten durchtrocknen, bevor man die Nase dranhält. Oder falls man auf die Haut sprüht: Auch erstmal dem Alkohol Zeit zum Verfliegen geben. Also gab ich Cash eine zweite Chance und war überrascht. Das war nach ein paar Minuten richtig lecker! Und wurde auf dem Weg nach Hause immer besser! Beim nächsten Rossmann-Besuch war er meiner, Und just for good measure habe ich das After Shave auch noch mitgenommen.

Süße Düfte sind eigentlich so gar nicht meins. Rose auch nicht. Deshalb war ich selbst ein wenig überrascht. Aber Cash entfaltet eine solche Wärme und Freundlichkeit, dass ich mich einfach rundum wohl fühle damit. Manchmal gebe ich mir vor dem Einschlafen ein, zwei Spritzer und genieße das gemütliche Gefühl von Geborgenheit, das mir der Duft vermittelt. Da ist für mich Marzipan drin und Nüsse und Schokolade. Ob das jetzt "One Million" ist oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Cash macht einfach gute Laune. Zumindest mir. Aber wie das so ist, Düfte polarisieren eben auch. Dass man ihn auch nicht ab können kann, kann ich mir vorstellen. Für mich ist das kleine Leckerli eine günstige Bereicherung meiner Duftpalette. Abgesehen vom Flakon, der wirklich entsetzlich billig aussieht und zum Vergleich mit dem Discounter-Flachmann geradezu herausfordert.