Cash for Men Eau de Toilette

Cash for Men (Eau de Toilette) von La Rive
Cash for Men (Eau de Toilette) ist ein Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

rote Mandarinerote Mandarine GrapefruitGrapefruit MinzeMinze
ZimtZimt GewürzeGewürze RoseRose
AmberAmber holzige Notenholzige Noten PatchouliPatchouli helles Lederhelles Leder
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Weniger One Million
Der One Million der Drogerie. Aber sehr viel gemeinsam. La Rive cash riecht nahezu identisch kostet aber 6,95 Euro im Angebot sogar 4,99 Euro. Wirklich Spotbillig aber der duft kann es. Ob man das Original verabscheut ist die eine Sache, nicht umsonst gehört er aber zu Paco Rabannes Kassenschlagern. Cash startet genauso synthetisch , wird genauso süß und endet auch so. Doch was mich überrascht , ehergesagt schokiert hat ist die Sillage und Haltbarkeit. Leute , dieser spotbillige Duft hält sich bei mir 9+ Stunden und sehr gute wahrnehmbare Sillage. Ich meine sowas bekommt nicht mal Dolce&Gabbana zu stande , aber ein 5 Euro Duft. Also wer ein fan von One Million ist sollte nicht zögern sich La Rive Cash zu holen, da das Original das 10 Fache kostet, lohnt es sich einfach nicht mehr soviel dafür auszugeben.

Top für wenig Geld
Eine Million hatte ich Weihnachten nicht zu verschenken, aber einen gelungenen Duft, der One Million sehr, sehr nahekommt. Noch mehr als Nr. 1 von Lidl. Wer keine geübte Nase hat riecht den Unterschied, der sich in der leicht stechenden Note zu Beginn äußert , nicht. Ist die stechende Note nach 2 Minuten weg, geht es hochwertig weiter. Zitrisch und mit ein wenige Minze der Beginn . Dann gesellen sich Rose, Zimt und Gewürze, von den ich Nelke roch, dazu. Keine Ahnung ob wirklich Nelke drin ist, aber ich mag Nelke in Herrendüften. Dieser zitrisch warme Mix hielt sich recht lange. Dann der harmonische Abgang mit Amber, holzigen Noten und gut wahrnehmbar Patchouli. Ein rundum gelungener und ausgereifter Duft, der es ohne mit der Wimper zu zucken mit dem großen Bruder von PR aufnehmen kann. Auch mit der Haltbarkeit. Ein hochwertiger Duft muss nicht immer teuer sein. Beim Beschenkten kam er sehr gut an und dabei war er nur eine Art Jux Geschenk.

Ganz nett...
Ich traue mich hiermit, meinen ersten Kommentar zu verfassen :)

Ersteinmal ein paar Worte zu seinem "Vorbild" - One Mi... (ihr wisst schon ;) )
Zum ersten Mal riechen durfte ich den Duft, als ich meinen Partner kennengelernt habe.
Habe ihn vorher - komischer Weise - In meinem Umfeld nie wahrgenommen.
(daher ein nettes Kennenlernen des Duftes :D )
Allerdings fande ich den Duft etwas zu süß, zu zart, zu weiblich für Männer.

Es kam Eins zum Anderen, und ich wurde Besitzer des Besagten Duftes.
Irgendwann verabschiedete sich der goldene Klotz und Nachschub musste her.

Entdeckt habe ich hier, dass es diesen Dupe von La Rive gibt und habe ihn noch am selben Tag bei Rossi getestet.
Nun ja...

Endlich ein paar Worte zu "Cash For Men"
Direkt nach dem Aufsprüher gefällt er mir garnicht.
Er erinnert mich an ein 0815 billig Männer-Aftershave Geruch; leicht alkoholisch, fruchtig-frisch.
nach ca. 10-15 Minuten rundet das Ganze ab: die Fruchtigen Noten werden sanfter,
das Holz unterstreicht die Mandarine und die Rose mach das Ganze angenehm weich.
Und spätestens nach 30 Min (viel mehr entwickelt sich der Duft auch nicht wirklich)
riecht man nurnoch die Basisnote, Amber, Zimt und das Holz. Patchouli nehme ich kaum wahr
(Allerdings kannes sein, das meine Nase durch regem Patch Gebrauch abgestumpft ist :D )
Das Ganze hält dann bei mir um die 6h auf der Haut und auf der Kleidung bis zur nächten Wäsche.

Für den Preis absolut in Ordung, klare Empfehlung wenn man den Duft mag.
Ist auch ein wenig freundlicher und weniger erschlagend als der goldene Barren...
Update: kleiner Tipp; Wenn man den Aufkleber abmacht, sieht das Ganze viel edler und hochwertiger aus :D

Dustinrdh
Der Schnapper für zwischendurch (zur Not)
Vor kurzem stand ich in der schlecht sortierten Parfümabteilung des örtlichen Kauflands, als mich die goldene Flüssigkeit im Flakon anstrahlte und ich mir dachte einmal Schnuppern geht.

So entschloss ich mich zuerst nur am Zerstäuber zu riechen und wurde nicht zwingend enttäuscht. Der Geruch kam mir sehr wohl , sehr bekannt vor. Es musste sich hierbei um den verstoßenen Bruder von One Million handeln.

Ich entschloss mich das gute Stück für 5,95€ mitzunehmen und wurde auch nicht so sehr enttäuscht. Wenn man mal komplett ehrlich ist und die Kirche im Dorf lässt - ist dieser 100 ml Flakon für 5,95€ sensationell. Der Duft kommt für ungeübte Nasen nahezu perfekt an das Original heran. Auch die Haltbarkeit ist für so einen günstigen Duft phänomenal gut. Aber das ist meine persönliche Ansicht.

Negativ fällt mir auf, dass der Duft doch extrem süßlich riecht und anfangs etwas synthetisch daher kommt. Allerdings nicht so schlimm wie zum Beispiel, wie bei La Rive - The Hunting Man - der oft mit Azzaro Wanted verglichen wird.

Fazit: Kann man sich durchaus für den sehr günstigen Preis mitnehmen und bei Gelegenheit auch gerne auftragen :)

Jimdiesel
Schnaps, das war sein erstes Wort...
...aber nicht sein letztes. Nachdem ich zum ersten Mal einen Stoß "Cash" auf den Rossmann-Teststreifen gesprüht hatte, habe ich den Flakon schneller wieder ins Regal gestellt, als man "Plopp" sagen kann. Meine große Schwester hat mal einen Destillierkolben geschenkt gekriegt und aus Kartoffeln Schnaps gebrannt, das roch in etwa so. Und damit war das Thema Cash für mich für lange Zeit gegessen.

Mit der Zeit lernte ich die La Rive-Düfte ein bisschen besser kennen und merkte: Wenn du ins Schlaraffenland willst, musste dich durch den Grießbrei fressen - und wenn du La Rive kennenlernen willst, musst du dich durch eine Schnapswolke atmen. Das ist nicht nur bei Cash so. Der Teststreifen sollte erst mal ein, zwei Minuten durchtrocknen, bevor man die Nase dranhält. Oder falls man auf die Haut sprüht: Auch erstmal dem Alkohol Zeit zum Verfliegen geben. Also gab ich Cash eine zweite Chance und war überrascht. Das war nach ein paar Minuten richtig lecker! Und wurde auf dem Weg nach Hause immer besser! Beim nächsten Rossmann-Besuch war er meiner, Und just for good measure habe ich das After Shave auch noch mitgenommen.

Süße Düfte sind eigentlich so gar nicht meins. Rose auch nicht. Deshalb war ich selbst ein wenig überrascht. Aber Cash entfaltet eine solche Wärme und Freundlichkeit, dass ich mich einfach rundum wohl fühle damit. Manchmal gebe ich mir vor dem Einschlafen ein, zwei Spritzer und genieße das gemütliche Gefühl von Geborgenheit, das mir der Duft vermittelt. Da ist für mich Marzipan drin und Nüsse und Schokolade. Ob das jetzt "One Million" ist oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Cash macht einfach gute Laune. Zumindest mir. Aber wie das so ist, Düfte polarisieren eben auch. Dass man ihn auch nicht ab können kann, kann ich mir vorstellen. Für mich ist das kleine Leckerli eine günstige Bereicherung meiner Duftpalette. Abgesehen vom Flakon, der wirklich entsetzlich billig aussieht und zum Vergleich mit dem Discounter-Flachmann geradezu herausfordert.