Sensualité Mythique 2017

Sensualité Mythique von Hei Poa
Ein beliebtes Parfum von Hei Poa für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „mythische Sinnlichkeit”.

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
OrangenblüteOrangenblüte VanilleVanille TiaréTiaré IrisIris JasminJasmin
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.03.2023.

Duftet ähnlich

Ambre et Vanille
Angelo Di Fiume von Linari
Angelo Di Fiume

Unverdünnt
"Das den Sinnen zugewandte Sein"
Mythische Sinnlichkeit, ich grübel die ganze Zeit, ob der Name passt. Schauen wir mal.

Der Flakon
Ein Glasflakon in Zylinderform, mit einer Echtholzkappe. Das Namensetikett ist aufgeklebte Folie. Der Sprüher ist aus Metall, kräftiger, feiner Sprühstoß.
Mir gefällt die Schlichtheit.

Der Duft
Direkt nach dem Aufsprühen nehme ich die Zitrusfrüchte wahr, für ein paar Minuten, dann bekomme ich schon die Blüten. Bei mir dominieren Tiare und Orangenblüte, die Iris gibt einen leicht seifigen Unterton. Das ganze abgeschmeckt mit Vanille, die sich anfangs noch zurückhält.

Nach ca. einer Stunde ist es ein warmer Tiare-Vanille Duft, der sanft auf einem patchouligen Sandelholz Kissen gebettet ist. Und das bleibt er dann auch. Ich nehme ihn an mir 5-6 Stunden noch deutlich war.
Zur Sillage kann ich mich nicht äußern, ich bewege mich dauermaskiert unter Dauermaskierten.

Fazit
Wenn der Duft seine Basis erreicht, habe ich Babyassoziationen. Frisch gebadete, gecremte Babys. Das gibt mir eine Wohlfühlstimmung, empfinde ich aber weder als mystisch, noch als sinnlich. Eine Sinneserfahrung? Ja!

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Sanfte Zitrik, pudrige Iris + dezente Weißblüher mit tropischem Flair. Hell + leicht. Nur wenig Süße. Kurzlebig. Trotz Synthetik angenehm.
AnikaAnika vor 2 Jahren
Haltbarer (!) Pudertraum
küsst
sanfte, süße, unsaure Zitronen.
Ich schwebe auf Iris in den 7. Himmel.
Patch-freie Freudensprünge.
FrauLohseFrauLohse vor 3 Jahren
Hintergrundrauschen. Ein Duft, der dich begleitet und sich nicht in den Vordergrund drängt. Sanfte Agrumen, gedimmte Abendurlaubsstimung.

Beliebt von Hei Poa

Sensualité Exotique von Hei Poa Orchidée Tropicale von Hei Poa Sensualité Idyllique von Hei Poa Sensualité Aquatique von Hei Poa Tiaré von Hei Poa Vanillier von Hei Poa Trésor de Polynésie von Hei Poa Monoï des Lagons von Hei Poa