Thé Jasmin

Thé Jasmin von Héritage Berbère
Ein Parfum von Héritage Berbère für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Agdabi2007, letzte Aktualisierung am 13.09.2023.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Kann ein Jasmin auch herb duften?
Oh, hier ist mal wieder ein Duft, den ich gar nicht kenne. Und die meisten hier anscheinend auch nicht, denn noch immer sind weder Kommentare, noch Statements vorhanden und kaum jemand scheint diesen Duft in eines ihrer bzw. seiner Listen drin zu haben.

Hm, es ist immer schwierig, zu unbekannten Düften zu schreiben, vor allem, wenn sie noch nicht einmal ein Flakon-Bild hier haben, da ich manchmal das Gefühl habe, dass gerade solche Düfte dann weniger beachtet werden und es allgemein niemanden interessiert, hmm…
Und dennoch mache ich mir hier die Mühe, um darüber zumindest ein paar kurze Worte zu schreiben,… Nicht, um meinen Kommentar-Anzeiger um +1 steigern zu lassen, sondern einfach nur, um euch einen weiteren Duft vorzustellen, aber ist okay, glaubt mir eben nicht! :D

Dabei ist dieser Duft gar nicht mal schlecht ausgefallen, im Gegenteil, mir hat er sogar ganz gut gefallen! Selbst wenn er im Prinzip keinerlei Duftentwicklung aufweisen sollte und damit eher schlicht und einfach geraten ist!

Der Duft:
Man riecht Jasmin! Soo… streng genommen könnte man nun die Duftbeschreibung jetzt bereits beenden :D
Aber halt, auffällig finde ich, dass ich Jasmin auf diese Weise noch nicht kannte. Ich muss zugeben, dass der Duft zwar gewohnt süß duftet, süß und blumig also, aber,… er irgendwie auch recht herb ausgefallen ist. Da ist so eine Lavendelartige, herbe, leicht scharfe Note. Entweder ist in dem Duft sogar wirklich Lavendel drin (anhand fehlender Duftpyramide ist die Duftbeschreibung hier schwieriger), oder aber reines Jasmin riecht, wenn es nicht mit anderen Duftnoten vermischt wird, tatsächlich auch blumig-herb anstatt nur süß.
Wie vorhin erwähnt bleibt der Duft an sich von Anfang bis Ende immer gleich, also blumig-süßlich mit herben Anklängen. Da scheint sich nichts zu entwickeln, es gibt keine Unterteilung in Kopfnote, Herznote oder Fußnote… ähm… Basisnote meinte ich :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist überdurchschnittlich gut ausgefallen. Auf normaler Entfernung ist der Duft einigermaßen gut zu riechen, auf kürzerer Entfernung natürlich wesentlich besser.
Auch die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich gut ausgefallen, und man kommt auf mehr als sechs oder sieben Stunden.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und hat einen dicken Glasboden. Gefüllt ist er mit bräunlicher Duftflüssigkeit. Der Deckel ist ebenfalls zylindrisch. Am Deckel ist (je nach Duft) eine Kordel oder eine Schleife als Deko umwickelt, was hübsch aussieht und die Flakons damit entfernt an Penhaligon’s Flakons erinnern.

Sooo…. wie gesagt weiß ich jetzt nicht, ob in diesem Duft nur Jasmin, oder auch andere blumige Duftnoten drin sind, genaueres konnte ich (noch) nicht heraus finden. Der Duft riecht nach schönem Jasmin, der aber natürlicher strahlt als in vielen anderen Düften und so wirkt, als ob man an einer echten Blume riechen würde. Zusätzlich ist da noch eine herbe Note (wie sie manchmal von einigen Pflanzen bzw. Blumen ausgestrahlt wird), was ebenfalls schön ist und der Duft damit eine tolle Frühlings-Aura ausstrahlt, bei der man durchaus das Gefühl hat, durch ein Feld voller Blumen zu wandern oder darauf zu liegen, sich an den farbenfrohen Pflanzen mit ihren schönen Düften zu erfreuen und sich über DonJuanDeCat lustig zu machen, der da auf dem Feld völlig planlos umherblickt, weil er nicht eine einzige Pflanze oder Blume mit dem Namen nennen kann… :D

Ja, der Duft ist empfehlenswert, wenn man etwas einfaches, locker süßlich-blumiges für warme Tage sucht.

GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Und ich dachte immer, dass Jasmin weiss ist. Dieser hier hat aber offensichtlich einen überaus großen Blattanteil - ein sehr grüner Duft.
Sommer2014Sommer2014 vor 3 Jahren
Jasminduft mit grünes Blattwerk, unisex
MichHMichH vor 4 Jahren
Jasmin, der trotz der ihm eigenen blumigen Pudrigkeit hier recht grün und frisch präsentiert wird. Das ist nicht schlecht gemacht.

Beliebt von Héritage Berbère

Eritrea von Héritage Berbère Hérat von Héritage Berbère Crepuscule Berbere von Héritage Berbère Amman von Héritage Berbère Basra von Héritage Berbère Loubane Extrême von Héritage Berbère Liwa von Héritage Berbère Encens Extrême von Héritage Berbère HB Femme 13 von Héritage Berbère Agrumes Epices von Héritage Berbère Ambre Extrême von Héritage Berbère HB Femme 02 von Héritage Berbère Begram von Héritage Berbère Iris Extrême von Héritage Berbère Sanaa von Héritage Berbère Mûre Musc von Héritage Berbère Bois Extrême von Héritage Berbère Skoura von Héritage Berbère Poivre Noir von Héritage Berbère HB Femme 11 von Héritage Berbère