Eritrea von Héritage Berbère
Eritrea ist ein beliebtes Parfum von Héritage Berbère für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

RoseRose RosengeranieRosengeranie
ZederZeder MaiglöckchenMaiglöckchen VetiverVetiver
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Morrigan, letzte Aktualisierung am 09.12.2023.

Queen of Puderdüfte
Heritage Berberé ist eine marokkanische Marke, die es kaum einmal wo stationär zu testen gibt, zumindest ist das in der kleinen Alpenrepublik, in der ich lebe, so. (Wer es hierzulande einmal nach Linz schafft: Der dortige, sehr sehenswerte Duft- und Kleinodtempel Aschauer auf der Spittelwiese führt die Düfte und charmante Beratung gibts dazu). Deswegen kam Eritrea wieder einmal als Blindkauf zu mir, schlicht, weil ich den Flakon inklusive bommeligem Anhängsel schick fand und die Marke ohnehin etwas genauer inspizieren wollte.

Eritrea (seltsamster Name ever übrigens, ich habe keine Ahnung, was dieser exzessiv pudrige Duft mit einem nordostafrikanischen Land, eingeklemmt zwischen Äthiopien und Sudan, zu tun haben soll. Die Macher/innen werdens hoffentlich wissen) jedenfalls öffnet mit staubtrockenem, sehr cleanem, fast irisartigem Eindruck. Teint de Neige Eau de Toilette winkt etwas säuerlich rüber, denn, Spoiler und ganz unter uns, Eritrea ist der bessere Schneewittchenteint. Eine vornehme Rose lässt sich im Opening zwar deutlich erkennbar, aber umso kürzer blicken, zieht aber relativ schnell weiter und überlässt einem kecken, aber doch diskreten Maiglöckchen das Feld. Danach passiert nicht mehr viel. Moschus übernimmt die Führung, Zeder gesellt sich locker dazu und der pudrige und minimalistische dirty Eindruck formt sich zu einem linearen Duftbild, dass sich gut und gerne (an mir zumindest) 6,7 Stunden hält. Immer wieder blitzt auch die Rose aus dem opening frisch und spritzig auf, gibt dem Ganzen aber trotzdem keinen blümeranten Twist. Das Pudrige hat klar die Überhand.

Für mich, die Puderdüfte immer wieder sehr zu schätzen weiß, einer meiner Lieblinge in dieser Kategorie und überhaupt ein Glücks-Bringer in meiner Sammlung.

Zum Schluß erwähnt sei übrigens auch der Zerstäuber: Für Abfüllungen denkbar ungeeignet, weil er sehr kurz und weitwinkelig sprüht, wenn das verständlich rüberkommt. Für unser aller geliebtes Duftritual aber perfekt, wie ich finde. Dezente Dosierung ist hier King. Oder besser gesagt: Queen. Denn das ist sie für mich, die Dame mit dem seltsamen Namen: Queen of Puderdüfte.

Schöner Saubermoschus, der aus der Menge ähnlicher Düfte durch seine stärker betonten floralen und holzigen Bestandteile heraussticht.
SusanSusan vor 4 Jahren
Für meine Nase ein klarer Duftzwilling von OMBRE ROSE L‘ORIGINAL.....zart-pudrige Rose....
BlueBirdBlueBird vor 4 Jahren
Pudrige Rose mit einer Menge Holz im Gefolge. Eine gelungene Kombination, bei der mir das Holzige gelegentlich zu viel war.
MorgainaMorgaina vor 6 Jahren
Moschus und Rosen mit sehr guter Haltbarkeit, sommerlich leicht. Das Maiglöckchen läutet nur kurz dazwischen. Leider mag ich kein Moschus.

Beliebt von Héritage Berbère

Hérat von Héritage Berbère Thé Jasmin von Héritage Berbère Crepuscule Berbere von Héritage Berbère Amman von Héritage Berbère Basra von Héritage Berbère Loubane Extrême von Héritage Berbère Liwa von Héritage Berbère Encens Extrême von Héritage Berbère HB Femme 13 von Héritage Berbère Agrumes Epices von Héritage Berbère Ambre Extrême von Héritage Berbère HB Femme 02 von Héritage Berbère Begram von Héritage Berbère Iris Extrême von Héritage Berbère Sanaa von Héritage Berbère Mûre Musc von Héritage Berbère Bois Extrême von Héritage Berbère Skoura von Héritage Berbère Poivre Noir von Héritage Berbère HB Femme 11 von Héritage Berbère