Calèche 1992 Soie de Parfum

Minigolf
21.04.2024 - 20:05 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

WIE kann ich DEN nicht kommentiert haben??!!??!!

Au weia, steht schon seit JAHREN bei den Lauder!!!-Düften und er "meldet sich nicht"?!
Oder habe ICH ihn so gut wie vergessen? Nun war ich ein bestimmtes Parfum am Suchen, das ich zwar auch gefunden habe, dieser "Kutsche", durch "Zufall" wiederentdeckt, gilt aber im Moment mein Hauptinteresse. Welch ein Chypre-Schatz!
Er beginnt warm mit sonnigen Zitrusfrüchten und etwas Koniferengrün. Feine Aldehyde führen alles harmonisch zusammen. Dann tauchen die ersten Blüten den Duft in ein frühlingshaftes Blumenmeer, Maiglöckchen und die ersten blauen Iris geben sich ein Stelldichein.
Peu á peu kommen immer mehr dazu- Rosen vom Kletterstrauch, zarter Jasmin, kühle Gardenie, alles nur gaaanz subtil "angesüßt" mit großer Strahlkraft. Feine Puder geben einen Nachgeruch, der schon die Basis andeutet, hier wird es definitiv MOOSIG-HOLZIG.
Doch keine vorangegangene Phase des Parfums wird überlagert oder gar "rausgeworfen", es fügt sich einfach dazu, als wäre es von Anfang an da gewesen.
Ein herrlicher "Vintage"-Duft, bei dem sich die hölzernen Räder einer "Nobelkutsche" aus der fernen Vergangenheit drehen. Mit einem Vierspänner Pferde davor und leicht abgewetzten Ledersitzen unter einem leinenen Baldachin.
Wahrlich kein Duft zum "fast Vergessen"- einer, der das Schwärmen lehrt und eine entsprechende Rezension verdient hat! ;-))