Calèche (Soie de Parfum) (1992)

Calèche (Soie de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Hermès für Damen und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist blumig-chypre-artig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Guy Robert

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, Mandarine, Neroli, Orangenblüte, Zitrone, Zypresse
Herznote HerznoteGardenie, Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmber, Eichenmoos, Moschus, Sandelholz, Tonkabohne, Vetiver, Zeder

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 30.07.2019

Variante der Duftkonzentration

Calèche (Soie de Parfum)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Calèche (Eau de Toilette) von Hermès, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

7.0 8.0 10.0/10

Vielen Dank für die Kommentare
Es waren die zwei unten stehenden Kommentare, die mich einen Blindkauf wagen ließen. Also, vielen Dank für eure Arbeit, Turandot und IrisNobile, für die ich jetzt die Belohnung in Form dieses wunderschönen Duftes einheimse. Ein erfolgreicher Blindkauf, dem bereits ein zweiter Flakon gefolgt... Weiterlesen
8.0 6.0 8.0 9.0/10

Eleganz fürs Leben
Die erste Begegnung mit Calèche hatte ich als junge Frau 1969 in der Parfümerie, in die ich nach der Lehre in der Drogerie gewechselt war. Ich weiß erstaunlicherweise sogar noch, was ich trug, denn ich hatte ein moosgrünes Strickkleid an das ich mit einer Celluloidkombination aus Kette und... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 9.0/10

Der Zauber blieb ....
Es war einmal ..... Und muß wohl mehr als 20 Jahre her sein, als ich auf der Edelablage im Luxusbad einer Bekannten der Familie beim Händewaschen so einen schönen, schlanken, im Licht glänzenden, hochwertig anmutenden Flakon in meinen Fokus nahm. - Den verschiedensten Düften schon immer sehr... Weiterlesen

Fabistinkt vor 37 Tagen
Starke Aldehyde, bleiben lang, ausgeblasene Kerze vom Feinsten. Langsam entwickelt sich edles Leder. Bin begeistert, ab auf die Wunschliste.+5
Floramalia vor 99 Tagen
Zartherbe Eleganz, luftig und zugleich sehr präsent. Für mich überwiegen die zitrischen, grünen und holzigen Noten die Blumen. Hält sehr gut+4
Santalwalti vor 101 Tagen
Wie schön ist es, bei Sonne in den Schatten zu fliehen
Im Orangenhain, wo kühlende Winde wehen
Und Jasminblüten meine Verborgenheit erhellen+10
Blaustern vor 127 Tagen
Sehr eleganter Chypre. Feinherb, dabei zartblumig, ein bißchen moosig, mit warmem Holz. Außerordentlich haltbar, ein ganz besonderer Duft.+6
FrauLohse vor 20 Monaten
Nach Schneeabrieb
im frischen Nachtpolter
ins neu bezogene Bett
die langsam aufkommende Wärme genießend.
Porentiefe weiße Reinheit.+11
Couchlock vor 2 Jahren
kein statement/kommentar, nur 15 flakons in sammlungen? seltsam, bei diesem wunderbaren duft. höchst elegante, pudrige chyprecreme. superb!+10

von Zora
von Evita
von Romy1050
von Romy1050

Beliebt Hermès

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Voyage d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Un Jardin sur le Toit von Hermès Eau des Merveilles von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Un Jardin en Méditerranée von Hermès Le Jardin de Monsieur Li von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès Jour d'Hermès (Eau de Parfum) von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès 24, Faubourg (Eau de Parfum) von Hermès Terre d'Hermès Eau Très Fraîche von Hermès Un Jardin après la Mousson von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Twilly d'Hermès von Hermès