Calèche 1992 Soie de Parfum

Calèche (Soie de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Hermès für Damen und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist blumig-chypre-artig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Guy Robert

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, Mandarine, Neroli, Orangenblüte, Zitrone, Zypresse
Herznote HerznoteGardenie, Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmber, Eichenmoos, Moschus, Sandelholz, Tonkabohne, Vetiver, Zeder

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.05.2021.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Calèche (Eau de Toilette) von Hermès, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Vielen Dank für die Kommentare
Es waren die zwei unten stehenden Kommentare, die mich einen Blindkauf wagen ließen. Also, vielen Dank für eure Arbeit, Turandot und IrisNobile, für die ich jetzt die Belohnung in Form dieses wunderschönen Duftes einheimse. Ein erfolgreicher Blindkauf, dem bereits ein zweiter Flakon gefolgt... Weiterlesen

Eleganz fürs Leben
Die erste Begegnung mit Calèche hatte ich als junge Frau 1969 in der Parfümerie, in die ich nach der Lehre in der Drogerie gewechselt war. Ich weiß erstaunlicherweise sogar noch, was ich trug, denn ich hatte ein moosgrünes Strickkleid an das ich mit einer Celluloidkombination aus Kette und... Weiterlesen

Der Zauber blieb ....
Es war einmal ..... Und muß wohl mehr als 20 Jahre her sein, als ich auf der Edelablage im Luxusbad einer Bekannten der Familie beim Händewaschen so einen schönen, schlanken, im Licht glänzenden, hochwertig anmutenden Flakon in meinen Fokus nahm. - Den verschiedensten Düften schon immer sehr... Weiterlesen

BeatriceABeatriceA vor 6 Stunden
Beginnt mit eiskalten Aldehyden und endet in der pudrigen Basis. Die unterkühlte Schwester von N°5.
SusanSusan vor 5 Monaten
Diese Variante unterscheidet sich deutlich vom EDT...für meine Nase ein anderer Duft...insgesamt schwebender und zarter...“Soie“ passt genau
CharlAmbreCharlAmbre vor 5 Monaten
Helle Blumen, in streng symmetrischer Formation mit steifen Seidenschleifen zusammengebunden.
AndrulaAndrula vor 10 Monaten
Frl. Rottenmeiers
strenge Stimm verhallt
es wankt d. Eiger
im Bergewald
Iris u. dunkelige Zypressen
Blüten im kühlen Moose vergessen
YataganYatagan vor 1 Jahr
Ernster, eleganter, edler Chypre mit würzigem, holzigem und feinblumigem Gerüst, wenig Süße, Aldehyden und dunklem Moos: klassisch!
VerbenaVerbena vor 1 Jahr
Spuren filigraner Lederfesseln. Auf Moosgrund und Seifenschlieren. Ich zittere, doch ich falle nicht. Dein rehbrauner Blick hält mich fest.
Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
KN: Seifige Aldehyde zaubern vergangenheitsentrücktes Lächeln..
HN:..Grün-Florales als ..
B:..zauberhafte Rückblende auf moosigem Holz
FabistinktFabistinkt vor 2 Jahren
Starke Aldehyde, bleiben lang, ausgeblasene Kerze vom Feinsten. Langsam entwickelt sich edles Leder. Bin begeistert, ab auf die Wunschliste.
FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
Zartherbe Eleganz, luftig und zugleich sehr präsent. Für mich überwiegen die zitrischen, grünen und holzigen Noten die Blumen. Hält sehr gut
BlausternBlaustern vor 2 Jahren
Sehr eleganter Chypre. Feinherb, dabei zartblumig, ein bißchen moosig, mit warmem Holz. Außerordentlich haltbar, ein ganz besonderer Duft.

von Zora
von Zora
von Agrafena
von Agrafena
Calèche - Soie de Parfum, Miniatur
von Ette
Calèche - Soie de Parfum - Forever or just for a while?
von Jersey
von Romy1050
von ELDE
von ELDE

Beliebt Hermès

Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami Vétiver von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Cuir d'Ange von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Equipage (Eau de Toilette) von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès Hermessence Rose Ikebana von Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès Amazone (Eau de Toilette) von Hermès Calèche (Eau de Toilette) von Hermès Elixir des Merveilles von Hermès Hiris von Hermès