Equipage 1970 Eau de Toilette

Walker
04.12.2023 - 04:03 Uhr

Im Hintergrund passiert mehr!

Ein halbes Jahr ist es her, vielleicht sogar länger. Auf der Merkliste die Hermes‘schen Klassiker, Bel Ami Eau de Toilette , Rocabar Eau de Toilette , Equipage Eau de Toilette .
Unvoreingenommen gehe ich an den Test heran.
Bel Ami: Weiche von mir!
Rocabar: Nicht meine Welt.
Equipage: … was … hm … mag ich‘s, mag ich‘s nicht?
Unheimlich klassisch, aber irgendwie doch modern.
Vor meinem geistigen Auge tun sich Bilder von Rasierschaum und Honigbrot auf (welches ich abgöttisch liebe). Frisch, würzig, ganz leichte Süße. Wie gesagt klassisch und doch verspielt.
Selten ist mir ein Duft, den ich erstmal gar nicht so toll fand, so hartnäckig in Erinnerung geblieben.
Also musste der nächste Test her. Und wieder Faszination und allerlei Gedanken, ohne ein Fazit schließen zu können.
Aber loslassen konnte ich nicht.
Noch ein Test und noch einer und so weiter.
Nach einem halben Jahr kann ich immer noch nicht sagen, was es ist, dass mich hier fesselt.
Rein vom Geruchsprofil gibt es Düfte in meiner Sammlung, die meinen Geschmack eher treffen.
Aber ich kann sagen, dass er nun doch in meiner kleinen Sammlung einen Platz hat und ich die Ratlosigkeit, mit der er mich zurücklässt, unheimlich genieße.
Gefällt er mir? Gefällt er mir nicht?
Was solls, denn manchmal fühlt man sich zu etwas hingezogen ohne genau sagen zu können wieso.
Obwohl ein Duft für sich betrachtet natürlich erstmal nur genau das ist, nämlich ein Duft,
so spielt das, was er bei der tragenden Person auslöst doch eine nicht zu vernachlässigende Rolle.
Mich fasziniert das und ich hoffe sehr, vielleicht noch ein paar weitere Düfte zu entdecken, bei denen mich das Tragegefühl noch mehr begeistert als der reine Duft.