Terre d'Hermès 2006 Eau de Toilette

Wattenscheid
18.08.2019 - 18:00 Uhr

Nischenkommentar

Ich möchte hier nicht grossartig auf die Duftstoffe eingehen, das haben schon so einige getan. Ich möchte nur mitteilen was ich über Hermes edt dachte, denke und vlt denken werde.

Vor 2-3 Jahren muss es gewesen sein, da hatte ich bei P. und D. zum ersten Mal Hermes wahrgenommen.

Es waren schlicht einfache Flakons, wobei ich auf die schnelle ohne genauer hinzugucken gedacht habe wo den die Unterschiede liegen.
Die sehen alle gleich aus und so langweilig + Mainstream für 100 Euro, ne lass mal die Zeit kann ich anders investieren.

Ok, zugegeben, ich habe es iwann mal draufgesprüht beim Vorbeigehen, allerdings keine reelle faire neutrale Chane gegeben, d.h. keine Zeit gegeben bis der Duft sich entwickelt oder hatte schon zuvor andere 2-3 Düfte getestet.

Am Anfang letzten Jahres auf der Messe in Essen habe ich ein sehr schick angezogenen Mann getroffen, den ich sofort fragte ob es Hermes war, er bejahte meine Frage mit einer kleinen Entäuschung :).
Obwohl ich den Duft kenne dachte ich mir, warum ich es jetzt so gut finde?

Wiederum paar Monate später in Dortmund war ich in der Trainingshalle auf der suche nach einen Menschen der Hermes trug.
Na sieh mal einer an, es war der Trainer.
Ich fragte auch ihn ob er Hermes drauf habe, auch er bejaht meine Frage, anders als der Mann auf der Messe mit einem Smiley ( ist auch ein cooler Typ ).
Hermes wieder sehr positiv auf meine Nase, aber Negativ auf mein Brain da schon der Zweite Treffer, MAINSTREAM sowieso, aber doch nicht so viele User bitte :(.

Nach ca. 5 Jahren Parfümsucht, ich meinte Nischensucht, habe ich mir vor ca. 1 Monat gesagt, ok, Seltenheitsfaktor finde ich schön, aber Hermes edt ist so gut, das muss du anerkennen und erinnere dich an die Zeiten wo Joop noch das Beste war und hebe nicht ab du wanna be.

Nach langem hin und her ob edt oder edp habe ich mich durch die Kommentare von euch dazu entschlossen diesen hier für den Internetpreis vor Ort zu kaufen.

Hermes edt du hast es dir verdient, du kommst ins Museum. Dein Platz ist direkt neben deinen alten Nachbarn YSL und Versace und D&G.
Die kennse doch alle, Creed, Clive Christian Bond No. 9 stelle ich dir noch vor, aber zuvor nehme ich dich mit auf die Arbeit.

Ich erwarte von dir einiges, also gib alles am ersten Tag.

Denkse, ich dachte da kommen Komplimente ohne ende, da kamm an den ersten zwei Tagen gar nichts.
Gut das ich eine intrinsische Motivation habe, aber du hast meinen Parfüm skills geschadet.
Das keiner es anspricht, damit habe ich 0 gerechnet.

Ich bilde mir meine eigene Meinung und nehme dich mit, du bist cool, egal wenn es andere nicht sehen.

Ob ich für immer zu dir stehe? Ich bin auch nur ein Mensch, Düfte trage ich schon auch um andere Happy zu machen. Intrinsische Motivation? Ne das habe ich nicht gesagt, wenn dann nur geschrieben :).

Zutatenliste?
Ich rieche iwie bei dem hier keins der Duftnoten heraus, alles in einem riechts einmalig für mich.

Haltbarkeit?
Mega lange, bis zum Absterben fast 48 Std.
Richtig vital 8 Std.

Flakon?
Das lassen wir mal lieber.

Hilfreicher Kommentar?
Auch das lassen wir mal lieber :)