Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès

Terre d'Hermès 2009 Parfum

Tripled
19.03.2021 - 09:44 Uhr

In 60 Minuten von der WC-Ente zum Starverkäufer

Bei aller Ehre für Jean-Claude Ellena, aber der Auftakt ist einfach fürchterlich. Nur beim Eau Intense Vetiver ist der WC-Enten-Geruchsauftakt noch schrecklicher. Wirklich nur die guten Worte hier im Forum und im Internet haben mich dazu bewegt diesem Duft noch mehr meiner Aufmerksamkeit und Geduld zu schenken.
Und dann kam der Schock. Ich muss zugeben, ich habe mich beinahe etwas bloßgestellt gefühlt, dabei saß ich doch nur mit meinem Duft alleine am Schreibtisch, denn mit dieser Entwicklung hätte ich so nicht gerechnet.

Vielleicht ist der Auftakt ja sogar bewusst so schrecklich gewählt, um den Umschwung und die Amplitude zur trockenen Herz- und Grundnote so gigantisch wie nur möglich zu gestalten. Ich rede hier von einem Unterschied wie Himmel und Hölle. Von einem Duft der nach der Erledigung seines privaten Geschäfts gerade mal so als Geruchserfrischung dienen könnte, zu einem Duft, der einem bei Geschäften Millionendeals einbringen könnte.

Aber wie riecht es denn nun?
Erdig, herb, kräftig und doch leicht süßlich. Pures Selbstbewusstsein.
Ein Duft, um dem zahlungskräftigen Millionär doch den (weitaus teureren) Maybach Exelero statt des Ferrari La Ferrari schön zu reden. Ein Duft für den Verkauf von Lebensversicherungen. Ein Duft für den Gebrauchtwagenhändler von nebenan. Dort wo Geld eine Rolle spielt, da hat Terre d'Hermes seinen Entfaltungsort gefunden. Dort wo Man(n) sein Selbstvertrauen und sein Auftreten unterstreichen will, da ist Terre d'Hermes richtig.

Mit genügend Selbstvertrauen ist dieser Duft auch im Alltag und Büro ein Knaller, insgesamt eher für gestandene Männer, aber mit etwas Charisma auch im Vorlesungssaal ein Hingucker.

Neue Rezensionen

TripledTripled vor 5 Monaten
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) - Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) Italienische Pflaume, die einen erstarren lässt
Beim Anblick des Flakons sieht man gleich dem in Gold glänzenden, herausstechenden Gesicht der Medusa in die Augen. Das Markenzeichen Versace's, Medusa, das männermordende Monstrum von betörender Schönheit. Eine...

TripledTripled vor 5 Monaten
Mugler Cologne - Mugler

Mugler Cologne Seifenhändler im weißen Hemd
Einer der angenehmsten Düfte dem ich bis jetzt begegnet bin. Sehr weich, riecht insgesamt sehr seifig und frisch zitrisch und liegt angenehm in der Nase. Die Performance ist solide, ich würde den Duft im Frühling und Sommer empfehlen. Wirklich...