Terre d'Hermès 2009 Parfum

Blackalpha10
10.04.2014 - 04:12 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
7
Duft

Feuer.... alles brennt! Herrlich/ Feuer.... alles erlischt... Whaat?!

Ich weiss jetzt nicht was ich über dieses Parfum schreiben soll...

Ich werde jetzt hier nicht auf die einzelnen Duftnoten eingehen, denn für das kann man die übrigen Kommentare lesen.

Ich habe so etwas wie bei Terre d'Hermès noch nie erlebt. Ich finde in diesem Duft so viele verschiedene Düfte. Zb. als ich über den Asphalt lief als es regnete. Dieser frische freie Duft von frischem Regen. Oder als ich mir die Hände wusch und am Waschbecken schnupperte. Wieder kam mir Terre d'Hermès in den Sinn.
Nun ja ich könnte noch mehr aufzählen
Jedoch will ich jetzt auf das Gesamtbild eingehen.

Jedes mal wenn ich Terre d'Hermès auftrage steigt mir die Kopfnote ohne einzuatmen in die Nase. Ich denke dann immer ich sei ein Charakter aus "Der Hobbit" der im einsamen Berg der Zwerge steht und den heissen Duft von schmelzendem Eisen und schmieden einatme. Schnell verändert sich dieses brennede Eisen in brennende Wüste und heissen Sand. Ich bin einfach nur sprachlos von diesem Duft. Ich finde der Duft riecht immer etwas anders und jedes mal kommen mir neue Bilder in den Kopf. Auch manchmal riecht der Duft nach heissen Steinen im kalten Schnee. Oder auch nach nassem Gras.

Ich könnte noch viel länger über diesen Duft sprechen. Jedoch würde es irgendwann zu abstrakt werden ;P

Ich würde diesen Duft eigentlich eher im Winter oder im Herbst tragen. Jedoch bin ich zu vernarrt in ihn also werde ich ihn trotzdem im Sommer tragen.

Ich kann nicht mehr sagen.... Ich könnte noch mehr darüber sagen aber... nun ja es ist zuviel in meinem Kopf

Ich kann diesen Duft jedem empfehlen. Egal ob jung oder alt.
Es ist ein einmahliger, aufregender, abenteuerlicher Duft, bei dem man immer etwas neues entdecken kann.

------------------------------------------------------------------------------------

Nun.... Quick Update...
Wenn ich mir nun meinen alten Kommentar durchlese, denke ich mir: Was war mit mir los?
Terre d'Hermès war für mich das erste Parfum dem ich das Prädikat "schwer" gab.
Ich weiss noch genau, als ich damals auf diese Seite kam, um nach neuen guten Parfum's suchte. Ich wollte mal etwas anderes probieren. Etwas das schwer ist. Schwer und erwachsen.
Schliesslich ging ich in die Parfümerie und fragte nach schweren Parfum's die anders riechen. Ich weiss nur noch das mir "Dior Homme" empfohlen. Plötzlich viel mir "Terre d'Hermès" ins Auge. Ich hatte sehr viel von diesem Duft gehört (auch von dieser Seite) auch viel hatte ich die Werbung gesehen. Nun... einmal daran geschnüffelt... und dann 5 Minuten später happy aus der Parfümerie gelaufen.
Als ich dann wieder zuhause war habe ich meine Liebe zu "Terre d'Hermès" mit meinem Alten Kommi Öffentlich gemacht. Den ganzen Sommer durch hat er mir dann auch Freude bereitet.
Vor 2 Tagen merkte ich aber... Terre d'Hermès geht nun leider langsam zueende. Noch am gleichen Tag stand ich dann in der Parfümerie die mit einem "D" beginnt (grosse Quizfrage.... In welcher Parfümerie war ich wohl?) Nach wirklich langem suchen habe ich mich dann für "Antaeus" von Chanel entscheiden (Duft Kommi zu ihm wird wohl auch noch kommen). Gestern Abend habe ich dann "Terre d'Hermès" auf mein linkes, und "Antaeus" auf mein rechtes Handgelenk gesprüht. Mein erster Gedanke zu Terre: Sauer... Ich lutsche an einem sauren Eisenstück. Alle meine Liebe zu diesem Duft ist in einem Moment verschwunden... Neben dem Riesen Antaeus (im wahrsten Sinne des Wortes!) hat er einfach keine Chance. Vielleicht kommt noch dazu: In der Schweiz ist das Wetter in den letzten paar Wochen einfach hundsmiserabel... und zu so einem Ambiente passt ein Duft comme "Terre d'Hermès" nicht.
Später am Abend als sich der Duft etwas entwickelt hat dachte ich trotzdem noch... kann etwas...

Ich mag "Terre d'Hermès" noch... aber nicht mehr soo wie früher... Ich weiss noch, ich trug ihn an einem Konzert (Mozartrequiem) zu dunklen Hosen einem weissen T-Shirt und einer schwarzen Anzugsjacke. Es war ein warmer Sommerabend, (Ich glaube es war das WM-Spiel Schweiz vs. Frankreich) die Sonne ging langsam unter und färbte die leicht grauen Wolken über mir in ein mystisches Rot... In diesem Moment hätte ich nichts lieber als Terre d'Hermès getragen...
Dennoch kann ich dem Duft nicht mehr 100% geben... bei weitem nicht mehr...
Dennoch hat mich der Duft sehr geprägt und mir neue viele Türen geöffnet... und er war der Duft der mich in die Welt der Parfüm's eingeführt hat... er war mein Wegbegleiter... Der mich immer auf dem Boden/Terre gehalten hat...
4 Antworten